Hilfe Bitte!!!Zunge bei Baby dunkelblau eher schwarz verfärbt

Hallo wollte fagen ob wer weis ob die Zungenferfärbung von dem Hipp Rote Früchte mit Eisen Saft kommen kann da sie den heute den ganzen tag über getrunken hat???
Krankenschwester am Telefon meinte ja doch ich frag hier noch nach ob wer von euch das kennt????
lg

1

Geh zum Kinderarzt, wenn du dir noch immer unsicher bist!

Gruß, Anni

P.s.: warum trinkt dein baby den ganzen Tag Eisensaft???

2

Hallo,

Meine haben sowas auch schon mal getrunken, solche Verfärbungen hatten sie allerdings nicht #kratz

Würde zum Arzt gehen, wenn's dir komisch vorkommt.

LG

3

ja, ich denke, das kann davon kommen ! ihr urin wird wohl auch dunkler sein, oder ?

ich würd den saft aber auch nicht den ganzen tag über geben - und schon gar nicht unverdünnt

lg

4

hi, hat sie vielleicht antibiotika einnehmen müssen?? davon kann sich die zunge auch verfärben. lg susanne

5

Durchaus möglich. Wenn wir Rotwein trinken, verfärbt sich die Zunge ebenfalls blau bis lila.

Wieviel trinkt sie denn davon? Der Saft sieht ja recht rot aus, was mich verwundert, denn lt. Zutatenliste besteht er zu 44 %aus Apfelsaft und je 3 % aus Erdbeer- und Himbeersaft. Der Rest ist Wasser und ein wenig Karottensaftkonzentrat.

Hat deine Tochter Eisenmangel oder warum gibst du ihr diesen Saft? Mit gesunder Ernährung aus Fenchel, Geflügel etc. gibt es keine Mangelernährung. Außerdem besteht der Saft hauptsächlich aus Kohlehydraten in Form von Zucker, was für die Zähne sehr schlecht ist und man die Kinder mit Getränken pummelig füttert und an ungesunde Getränke gewöhnt. Wenn es morgen ohne den Saft nicht weg ist, würde ich den Kinderarzt fragen.