Nasenprellung?

Hallo. Heut morgen beim noch im-Bett- rumliegen hat sich mein Sohn (14 Monate) aus dem Sitzen nach hinten fallen lassen und landete mit seinem Hinterkopf auf meiner Nase! *Autsch* Es knackte und tat weh. Ich habe keine dollen Schmerzen, aber über den Tag wurde das unangenehme Gefühl in der Nase doch immer stärker. Meine Brille stört auch und drückt genau drauf. Bzw. wenn ich die Brille nicht trage fühlt es sich an als würde sie doch feste draufsitzen. Was macht man damit? Einfach abwarten oder? Hatte das schonmal jemand?
LG

1

Hallo,

Du solltest heute mal beim HNO Arzt vorbeischauen! Deine Nase könnte evtl. gebrochen sein.

Gute Besserung!

LG
Mille78

2

Ja? Müsste es dann nicht geblutet haben oder blau werden?

4

Hallo,

einer meiner Neffen hat sich als Kind zweimal die Nase gebrochen.

Man hat nichts gesehen, es hat nicht geblutet, er meinte nur, es tut weh.

Er hat jetzt einen kleinen Buckel auf der Nase, aber das stört ihn nicht weiter.

Ist auch von alleine wieder verheilt.

GLG und gute Besserung #klee

3

Hallo, Nasenbluten, Schwellung und ein Bluterguss deuten in der Regel auf eine gebrochene Nase hin. Ich würde die Nase an Deiner Stelle erst einmal mit Arnikasalbe oder -gel einreiben und zusätzlich Arnika-Globulis einnehmen. Wenn sich Dein Zustand jedoch verschlechtert, solltest Du unbedingt einen Arzt aufsuchen.

Gute Besserung!