Was bekommen Eure 3,5 bis 4 jährigen JUNGS?

Hallo,

unser Sohn wird im März vier Jahre alt.

So langsam, wo es anfängt mit den Weihnachtsangeboten, mache ich mir so meine Gedanken über das Weihnachtsfest und den nicht allzuweit entfernten Geburtstag.#schwitz

Er hat wie ich finde schon so ziemlich alles #schein

Einiges von uns, vieles auch von der Verwandschaft, Paten usw.
Ein paar Sachen sind sogar noch aus meiner Kindheit :-p

Mir fehlen in diesem Jahr noch die richtig guten Ideen.

Klar findet man immer etwas, aber es soll auch nicht irgendwas sein.

Es gibt so rein gar nichts, womit er sich länger mal beschäftigt. #schmoll
Wir tauschen schon immer das Spielzeug mal durch um es interessanter zu machen, aber wirklich etwas bringen tut es nichts.

Von Playmobil über Duplo/ Sets, Werkbank, Küche, Knete, Tiptoi, vieeeele Bücher, Spiele u Puzzels ist echt alles in Hülle u Fülle da!!!

Auch für draußen hat er alles (gebraucht von der Familie geerbt) wie Trecker, Laufrad, Fahrrad, Roller.

Von den Paten kommt nun noch ein Go-Kart hinzu, welches er sich auch wünscht (hoffe nur, dass ihm die Farbe auch gefällt #zitter)

Ich habe noch einiges von Playmbil auf dem Dachboden neuverpackt liegen (gab es mal gaanz günstig, als ein Spielzeuggeschäft aufgegeben hat), aber er soll auch nicht nur Playmobil bekommen.

Fürs kleine Lego interessiert er sich noch nicht, fängt gerade ein wenig an mit Duplo zu bauen!

Habt Ihr noch tolle Ideen für mich???? Auch gerne etwas, wo man erweitern könnte.......

1

Huhu!

Den ultimativen Tipp kann ich dir auch nicht geben. Musste nur schmunzeln dachte du redest von meinen Sohn, fast ähnliche Konstellation. Hatte jetzt vor 2 Wochen Geburtstag und nun kommt schon wieder Weihnachten. So wirklich ausdauernd kann er sich auch mit nix allein beschäftigen...! Interessiert sich jetzt vermehrt für SIKU hat auch bißchen was bekommen...TipToi ist auch ganz schön...! aber beides nur kurzweilig allein.
Haben jetzt hier schon das ein oder andere spielzeugprospekt liegen...meinte er soll mal gucken was er interessant findet und dann wird ein Wunschzettel gebastelt.

k.A vllt. auch ne Variante für euch!?

LG

3

hmm, wenn man ihm Spiezeugkataloge zeigt, möchte er einfach alles!!!!! So komplett ohne Sinn und Verstand, ohne zu wissen, worum es bei der jeweiligen Sache überhaupt geht #schwitz

Fahrzeuge findet er ja immer toll, aber er hat schon sooooo viele u sie sind auch schnell wieder untinteressant und landen in der Kiste bei den anderen 100.000 Autos #schein

Wenn er mal ein anderes Kind besucht, möchte er ebenfalls genau diese Dinge haben, die in dessen Kinderzimmer standen. Auch wenn er gar nicht weiß, was es ist. So ungefähr: wenn xy es hat muss ich es auch haben.....

6

Huhu!

also wir haben das heute mal gemacht mit dme Wunschzettel...!

Also verschiedene Produktprospekte-Kataloge genommen und mit ihm zusammen geguckt und er hat es dann ausgeschnitten (gleich noch pädagoisch/kreativ was getan^^).
Tja, und sein grösster Wunsch ist der RC Pistenbully von dickie... #kratz, danach Piratenbuch von tiptoi ein paar Tiere von tiptoi...bißchen Siku.
aber alles in allem hält es sich jetzt in Grenzen... :-)

Probier es doch mal aus!! Ganz in Ruhe.

LG

2

Hallo,
mein Sohn wird im Februar 4 Jahre alt.
Zu Weihnachten bekommt er zu seiner Lego Duplo Eisenbahn noch das neue Superset plus extra Schienen und Weichen. Er spielt so gerne damit, baut mit Papa ganze Landschaften und Städte...
Zu seinem Geburtstag bekommt er von uns ein Tiptoi Starter Set, die Großeltern werden dann wohl noch ein weiteres Geschenk passend dazu machen.

LG Julia

4

Genau diese Sachen hat er schon seit dem letzten Weihnachten #schein

Leider baut er die Eisenbahn noch nicht selbst auf u wenn sie aufgebaut steht, ist sie sobald man aufsteht und ihn damit alleine läßt auch wieder uninteressant und er kommt hinterher gedackelt.
Natürlich spielen wir auch gemeinsam, aber ich kann u möchte nicht den ganzen Nachmittag auf dem Fußboden rumrutschen und mein Kind bespaßen #schein (ja ich weiß, ich bin gaaanz gemein):-p

5

HALLO!
MEIN SOHN WIRD IM APRIL 4 JAHRE ALT.
ZU WEIHNACHTEN BEKOMMT ER PLAYMOBIL PIRATENSCHIFF UND RITTERBURG,EINE AMPEL FUER DRAUSSEN,EIN GROSSEN SCHLEICHDINO UND EINEN KRAN.

LG NADIN :-)

7

Guten Morgen,

Holzautos der Firma Fagus. Bekam Junior letztes Jahr zu Weihnachten und im Januar zum 4. Geburtstag. Wird ständig bespielt und zum Spielzeugtag im Kindergarten mitgenommen, da unkapputbar.

Z.B. den Unimog von euch und eine Ergänzung (Kranaufsatz) dazu. Die Verwandtschaft kann dann z.B. den Schneeschieber, Streuaufsatz oder den Kehraufsatz schenken.

Außerdem bekam Junior letztes Jahr die Kugelbahn von Hubelino, ist mit DUPLO kompatibel und haben auch Steine und Lernspiele im Angebot.

LG Reina

8

Paul hat heute Geburtstag und wird 4 :-)
Heute bekam er ein Fahrrad, dazu von der Tante Handschuhe und Hupe.
Zwei schöne Bücher.
Ein Kindergeschirr.
Heut Nachmittag gibt es von den Großeltern noch eine Handpuppe Bert (Ernie gabs letztes Jahr und der braucht ja seinen Bert :-) ), Knete und Anziehsachen.

Paul ist auch ein Wirbelwind, aber gerade entdeckt er die Indoorspiele wieder: Angeln, Tempo Schnecke, Memory, Domino, habe noch Uno Junior oder Kniffel junior gewünscht für den Geburtstag.
Und er bekam von Tchibo am Wochenende von Freunden so Farbpinsel mit Tube dran ...jetzt malen wir wie verrückt, ansonsten spielt er viel Lego Duplo oder Kaufmannsladen.

Aber für Weihnachten suche ich auch noch Ideen, wobei durch den nahen Geburtstag es wenig zu Weihnachten gibt, aber ich denke auch über TipToi nach.

9

Hallo,

das Spiel "da ist der Wurm drin" ist auch ab dem Alter schon echt schön zu spielen. Oder vielleicht ein kleines Indoor-Trampolin.
Bei Ikea gibt's ein kleines Zirkuszelt, da können sie sich wunderbar drin verstecken und mal zurück ziehen. Oder ein transportabler Kinder CD Spieler. Der ist bei uns ständig in Gebrauch.

Liebe Grüße