Welche Bahn ist mit Ikea-Eisenbahn kombinierbar?

Hallo,

mein Sohn interessiert sich seit einiger Zeit sehr für Züge, Lokomotiven und allem was damit zusammenhängt.

Letztes Jahr hat er zu Nikolaus die Holzeisenbahn von Ikea bekommen und diese möchte ich nun gerne erweitern. Schienen/Weichen werde ich nochmal bei Ikea kaufen, allerdings gibt es ansonsten ja nicht mehr allzuviel Zubehör (hatte an weitere Züge, eventuell einen Bahnhof oder ähnliches gedacht).

Daher nun die Frage welche Eisenbahnen mit der Ikea-Bahn kombiniert werden können. Habt ihr Tipps welche Marken passen ? Oder macht es mehr Sinn eine komplett neue Bahn zu kaufen?

Vielen Dank für eure Tipps

Liebe Grüße

Tatjana

1

Wir haben Brio und man sagte mir mal, man könne die Schienen mit denen von Ikea kombinieren.
Habs aber noch nie probiert ... #kratz

#winke
f.

2

Brio wäre toll, da gibt es schönes Zubehör. Vielleicht findet sich ja noch jemand der das bestätigen kann.

Vielen Dank schon mal :-)

3

Hallo,

wir haben auch u.a. Schienen von Ikea und Brio. Manchmal "klemmt" es etwas, aber grundsätzlich kann man beide Systeme kombinieren.
Also viel Spaß beim Aussuchen..:)

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
wir haben Ikea,Brio und Eichhorn Holzeisenbahn und Zubehör komplett gemischt, ist kein Problem!
lg
adelaide

6

Huhu!

Die Schienen von Beeboo passen auch zu denen von Ikea :)

Bei MyToys gibt es grad sehr günstig ein 100teiliges Set von Beeboo. Das wird unser Sohn zu Weihnachten bekommen.

Lg

7

Du musst nur auf die Packung schauen. Wenn da sowas steht wie "mit den meisten gängigen Holzschienen kombinierbar", dann passts

Wir haben Tchibo, Brio und Ikea, passt alles. Manchmal hakelts zwar ein bisschen, aber mit bisschen Gefühl geht's.

8

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Wir werden nun ein wenig mischen und verschiedene Teile auf die Verwandschaft verteilen...dank eurer Antworten haben wir ja nun die freie Auswahl :-)

Ich freu´ mich jetzt schon auf sein Gesicht...im Moment bezweifelt er noch, dass er eine Eisenbahn bekommt weil das Christkind ja sicher nicht so schwere Geschenke tragen kann - als Alternative hat er noch ein Eisenbahnbuch auf seinen Wunschzettel geklebt weil es leichter für das Christkind ist #verliebt

Danke euch, liebe Grüße

Tatjana