weihnachtsgeschenke für ein 6-jähriges mädchen?

Hallo zusammen,

Habt ihr mir zufällig ideen, was man einem 6 jährigen mädchen zu weihnachten schenken könnte?

Danke schonmal!

Ganz liebe grüsse christine

1

Hallo!

Meine Tochter (5einhalb) bekommt zu Weihnachten höchstwahrscheinlich eine Digitalkamera (eine echte). Mein Sohn hat letztes Jahr mit 6 auch eine bekommen und es war und ist ein empfehlenswertes, oft benütztes Geschenk.

Des weiteren wünscht sie sich immer mal wieder was von Lego (bes. Friends) oder Playmobil. Dieses Jahr ist es der Bergbauernhof, der ihr ins Auge gesprungen wäre ;-)

An Brettspielen gibt es auch immer wieder neue Sachen und grade die kann man ja dann toll zusammen spielen. Für 6jährige kann man ruhig Familienspiele aussuchen, bei denen sich auch die Erwachsenen nicht langweilen.

Bücher kann man nie genug haben.

Meine Tochter malt, bastelt und handarbeitet sehr gerne, weswegen sie in den letzten Jahren bzw. zu den letzten Anlässen vieles dafür bekommen hat. Eine Nähmaschine, (ach ja, jetzt hat sie eine Strickmaschine erblickt, die ihr auch gefallen würde), einen Webrahmen, Perlensets, Strickliesl, Top-Model-Blöcke, Kritzelbücher usw.usf.

Ganz groß in Mode sind hier auch die Monster High-Sachen. Die Barbies selbst finde ich eigentlich echt blöd, - sie sind auch aus einem komischen "Billig"-Material wie ich finde...aber auch da gibt es ja Zubehör. Meine stehen dann immer auf Bettwäsche, Brotboxen oder sonstigen Kram ;-)

Lg.Nina

2

Hallo,

was hat das Mädchen denn für Interessen? Es gibt Mädchen, die sich mit einem Schminkkopf beschäftigen und gerne Ketten auffädeln und es gibt Mädchen, die gerne Fußball spielen.

LG

3

Hi,

bei mir ist für unsere 6-jährige Tochter folgendes im Hinterkopf:
- Aquarium (vom Wunschzettel)
- Etagenerweiterung vom großen Playmobil-Puppenhaus (vom Wunschzettel)
- Schminkkopf
- Handmikrofon
- Konstruktionsspielzeug
- Ting-Buch Brockhaus der Tiere
- Flying Elve (wenn ich die mal fliegend sehen kann)
- Lego Creator-Strandhaus

Für den Adventskalender entweder das Sachenmacher-Weihnachtsdorf jako-o oder den playmobil Weihnachtsmarkt.

Vielleicht ist etwas für Euch dabei?

LG
Almura

4

Guten Morgen!

Meine Tochter ist 5 1/2 und es wird wohl geben:

Schminkkopf
Erweiterung für den Playmobil Reiterhof ( Springparcour; Reiterkoppel )
CD von Kika Tanzalarm
Gesellschaftsspiel ( welches weiß ich noch nicht genau )
Reitsachen ( Reithose, Stiefel, Helm ) - da sie seit einiger Zeit Reiten geht

..das verteilen wir aber auf die gesamte Familie, da gerade die Reitsachen ziemlich teuer sind.

In den Adventskalender fülle ich noch einige Schleichpferde und Süßes.

LG
schlumpfine

5

Hallo,
ich grübel auch schon über meiner Liste, weil meine Tochter selbst so gar keine Wünsche hat.
Bisher hab ich

-Webrahmen
-Xoomy (http://www.amazon.de/Ravensburger-18688-xoomy-Hello-Zeichenspa%C3%9F/dp/B004O0TP7Q/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1383493232&sr=8-6&keywords=xoomy)
-Ting Stift
-neues Bastelequipment (Prickeln, Sticken...)
-Inliner

Gut, daß ich mich noch nicht entscheiden muß!