Fieberthermometer OHR ??? Erfahrungsberichte ??

Halli Hallo :)

Ich bin voll dabei, bei der Babyvorbereitung und heute habe ich von einer Freundin gehört das ich auf keinen Fall ein "normales"Fieberthermometer kaufen soll sondern so eins für s Ohr...
Kennt sich da jemand aus, welche die besten sind ?

Habe schon öfter gehört das es wohl starke Temperaturschwankungen gibt zu den "normalen"...

Würde mich über Berichte freuen :))) :-D:-D

1

Hallo!
Als meine Kinder noch ganz klein waren, habe ich im Po gemessen (Fieberthermometer mit flexibler Spitze).
Irgendwann hab ich dann ein Ohrthermometer von Braun gekauft. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe einfach mal geübt, als mein Kind gesund und gut gelaunt war und auch mal Vergleichsmessungen mit dem "normalen" Thermometer gemacht. Die Unterschiede waren nicht groß und Schwankungen halten sich sehr in Grenzen.

In Krankenhäusern wird auch mit den Ohrthermometer von Braun gemessen. Wenn´s so falsch messen würde, wäre es nicht so verbreitet.

Abgesehen davon mache ich meine Reaktion auf das Fieber (Arztbesuch, Fiebermedikament) mehr vom Zustand meines Kindes ab und nicht alleine von der Temperatur. Es ist mir also egal, ob ich jetzt z.B. 38,2 oder 38,5 gemessen habe.

Das Messen im Po fanden meine Kinder irgendwann extrem unangenehm. Mit dem Ohrthermometer geht´s sehr unkompliziert und notfalls auch mal nachts, ohne das Kind zu wecken.

LG Silvia

2

Super vielen lieben Dank #verliebt

3

Hallo,

Wir haben auch eins Braun und sind sehr zufrieden. Schwankungen kamen bei uns allerdings schon vor, somit hab ich mir angewöhnt, immer 2-3 Messungen zu machen (auch mal linkes und rechtes Ohr im Wechsel) und dann den Mittelwert zu nehmen. Geht ja fix. Und wie meine Vorschreiberin sagte, der Allgemeinzustand tut ja auch noch sein Übriges.

LG!

4

Für den Anfang würde ich mir definitiv auch ein Rektalthermometer kaufen, weil die Gehörgänge in den ersten paar Monaten noch so schmal sind und zu flaschen Ergebnissen führen.
Solange die Kinder noch ganz klein sind, ist das rektale messesn auch kein Problem.
Kauf eins mit flexibler Spitze und gut ist's.

LG
Sabrina

5

Nachdem beim Kinderarzt (!) beim Fiebermessen im Ohr drei Mal falsche Werte rausgekommen sind ist mir mein gutes, altes "normales" Thermometer dann doch sympathischer. (Wir waren wegen Bronchitis mit Fieber dort, zu Hause hatte die 5jährige noch 38,8 Fieber, dort war sie zuerst "fieberfrei", dann 37,9, dann 38,1 und die letzte Messung hat dann erst ungefähr mit der von zu Hause übereingestimmt).

6

Wir hatten regelmäßig Schwankungen bis zu 1,0 Grad. War mir zu ungenau, wir messen wieder im Po (mit flexibler Spitze und jeder sein eigenes).