Wichtelgeschenk für Arbeitskollegin bis 10€

Hallo

Bin erst seit kurzem in einer anderen Praxis am arbeiten.
Dort machen die Kolleginnen seit Jahren schon untereinander Wichtelgeschenke
Da alles geheim gehalten wird, kann ich auch nicht fragen, was sich diejenige wünscht.

Hättet ihr welche Ideen.
Sie ist 51Jahre alt und ne ganz liebe ;-)

1

so etwas ist imemr sehr schwer. du kennst deine kollegin am ende ja doch besser als jeder der dir hier einen tipp geben kann.

Am besten hörst du die kommenden wochen mal etwas genauer hin was sie gerne macht, ob sie etwas sammelt oder was sie sonst so beschäftigt...dabei wirst du sicher einige ideen bekommen.

2

Hallo,

nascht sie gerne? Dann gute Schokolade oder Kekse, etc.

Wenn sie gerne kocht, evtl. schön verpackte besondere Gewürze oder guten Essig/Öl.

Einen guten Tee.

Ich finde gerade in dieser Preislage Dinge, die man verbrauchen kann, besonders gut. Denn Sachen wie Teelichter, Deko usw. stehen eh nur rum.

Ansonsten vielleicht eine schöne Kerze aus Bienenwachs.

Vielleicht kannst Du rausbekommen, ob sie gerne liest, ob sie sich ein bestimmtes Buch wünscht. Ein Taschenbuch käme preislich hin.

Oder Badeperlen/Bomben in einem Glas weihnachtlich verpackt. In der Art (evtl. ein zweites Glas mit Keksen dazu wie auf dem Foto): http://2.bp.blogspot.com/_KpIiOPHtbQU/TOvQ-ONhRdI/AAAAAAAAA-M/O3DfIqZvwpA/s1600/_MG_9934.JPG

LG, Cinderella

3

Hallo,

ich persönlich würde von Tee, Kaffee, Schokolade, Kekse absehen, wenn ich nicht genau wüßte das die Person das mag und auch wertschätzt.
Mir zb. würdest du mit einer Tüte (vielleicht teurem) losen Tee keine Freude machen. Ein Paket Kaffe brauch ich auch nicht, wir nehmen nur ganze Bohnen für Espresso.

Ich würde die Kollegin die nächsten Tage/Wochen einfach genauer beobachten. Trägt sie jeden Tag ein anderes Tuch, jeden Tag ein anderes Parfüm, macht sie in der Pause Kreuzworträtsel, erzählt sie von Weihnachtsvorbereitungen usw.

Schöne Tücher/Schals bekommt man schon für 10 Euro, vielleicht hat die Kollegin auch auffallend eine Lieblingsfarbe.
Weiterhin finde ich Gutscheine von der Parfümerie immer schön (auch wenn so ein Gutschein vielleicht nichts persönliches ist).
Wie siehts mit was weihnachtlichem aus? Ich mag zb. diese Räucherhäuschen aus Metall sehr gern, dazu ein Päckchen Räucherkerzen.

Ich hoffe du findest was passendes und bekommst auch was tolles geschenkt#winke

4

vielleicht ein schönes Buch?

Gruß Kati