Kugelbahn für 1-jährige? Oder sonstiges schönes Geschenk für 1-jährige

Hallo!
Ich suche ein oder besser 2 Geschenke für meine Tochter, sie wird kurz nach weihnachten 1 jahr alt.
Hatte mal an eine Kugelbahn gedacht aber gibt es welche mit großen Kugeln die sie nicht verschlucken kann? Damit könnte sie nämlich auch zusammen mit ihrer Schwester spielen.
Aber ich würde ihr auch gerne etwas ganz für sie alleine kaufen wenn ich wüsste was... Sie läuft und krabbelt noch nicht. Lauflernwagen scheidet aus. Ich hab im Internet ein Magnet-Huhn von sigikid gesehen, kennt das jemand??
Hilfe! Es gibt so viel aber ich will auch kein Schrott kaufen...

1

Unser Sohn ist schon ein bisschen größer - seit Oktober 1 - aber vielleicht trotzdem hilfreich:
Wir schenken ihm nen Haufen bunte Chiffontücher (https://www.pappnase.de/shop/category/7/52/568/) und einen (kleinen) Pezziball.

An beidem wird er viel Spaß haben, glaub ich ...

2

:-) das ist ja auch ne Idee ... Mal sehen, danke!

3

wie wäre es mit ihrer eigenen Puppe oder Kuscheltier?

4

Ja das wird sie bekommen ;-) aber was noch?

5

reicht das nicht?

weitere Kommentare laden
7

Ja.die vom haba ist toll. Gibt es auch bei eb** Kleinanzeigen gebraucht guenstiger. Aber die ist echt toll und wird lange bespielt

8

Da geht die Meinung wohl ziemlich auseinander - habe ich gerade im kindergartenalter-Forum gelesen. Da wurde u. A. auch ein Link gepostet mit einer Kugelbahn die mit Lego duplo kompatibel ist. Das finde ich auch sehr interessant - aber für einjährige?

11

Also entweder ne Kugel oder murmelbahn. Fuer ne einjährige kommt ja nur ne kugelbahn in Frage.....und da ist die einfach toll und heiss geliebt. Als murmelbahn finde ich die von quadrilla um Welten schoener.....mit soundsystem.

10

Würd ich dir nicht raten. Wirklich ne Bahn bauen können die Kleinen in dem Alter eh noch nicht und wenn man eine für sie baut, wird die gern mal versehentlich wieder eingerissen. Meiner mochte in dem Alter zwar ab und zu gern Murmeln runterrutschen lassen, aber die Murmeln landeten noch viel öfter im Mund. Und das ist richtig gefährlich.

Würd die Kugelbahn erst 1-2 Jahre später verschenken. Für 1-Jährige gibts so viel tolle andere Spielsachen.

Lauflernwagen ist nicht sinnlos, finde ich. Die Kleine ist in nem Alter, wo sie jeden Moment das Krabbeln und Laufen beginnen könnte und es gibt Lauflernwägen mit unzähligen Spielmöglichkeiten.
Ansonsten: Schaukelpferd? Eine Puppe? mehrere Bücher?

12

Hallo,
unsere Tochter hat mit 1 diese Kugelbahn hier bekommen:

http://www.skandic.de/de/Haba-Kugelbahn-Klick-Klack-3580/c-KAT1426/a-HA3580

Sie wird jetzt im Februar 3 Jahre alt und spielt immer noch damit.
Inzwischen gibt es auch andere Sets aus der Reihe "Meine erste Kugelbahn". Diese sind dann auch mit der normalen Haba Kugelbahn für die kleinen Murmeln verbaubar.

Auch toll ist die Hubelino Kugelbahn, die mit Lego Duplo kompatibel ist. Diese ist so gut wie einsturzsicher.

Die Quadrilla von Hape ist toll, aber für das Alter noch nichts.

13

Hallo! Die hubelino meinte ich. Weiß jemand wie groß da etwa die Kugeln sind?? Lauflernwagen erscheinen mir alle so unstabil besonders die plastikteile, Kippen die nicht um? Unsere große hat ihren holzspielbogen als lauflernwagen umfunktioniert - hat wunderbar geklappt und war nicht umzukippen

15

Die Kugeln sind ca. so groß, wie ein 4er Duplostein, also ich denke ca. 3,5 cm Durchmesser.

weiteren Kommentar laden
14

Unsere Tochter ist jetzt knapp über ein Jahr, das Lieblingsspielzeug ist eine Plastiklok diemit Soundknöpfen versehen ist und die ein Stück alleine fährt - hatten wir mal bei Real gekauft. Ansonsten liebt sie es im Haba Puppenwagen geschoben zu werden on ihrer Schwester oder ihre Schwester damit zu fahren (sie läuft auch noch nicht wirklich frei, maximal ein paar Schritte. Ansonsten spielt sie gerne mit Duplo und er Puppenküche (beides zusammen mit ihrer Schwester)

Was für sie unter dem Tannenbaum stehen wird

-Kugelbahn von vtech oder FisherPrice in dieser Art http://www.baby-markt.de/Spielen-Lernen/Kinderwelt/Kugelbahnen/FISHER-PRICE-Giraffen-Kugelbahn-1.html?adword=Google/PLA&RefID=SEM_200&gclid=CPLP28Wf-LoCFctb3godwW0AyQ

-Little People Bauernhof mit Zusatzsets + Flugzeug

-Hipp Hopp Zebra

-Duplo Karussel

-Aqua Doodle

-Stofftier von Mickey Maus

Vielleicht ist ja etwas dabei?

LG littlequeen mit 2 Kindern (3,8 Jahre und 13 Monate)