Propolis

hat jemand Erfahrung mit Propolis?

1

Was willst du den wissen ?

2

ob es wirkt...also nicht ob es à la placebo wirkt, sondern ob es tatsächlich was bringt.

4

Hallo

also wir nehmen es vor allem bei grippalen Infekten und Halsentzündungen ich habe die Propolis Urtinktur von der Haslach Apotheke in Freiburg die schicken es dir auch zu. Ich finde das am besten wurde mir von meiner HP empfohlen.

http://www.haslach-apotheke-freiburg.de/6/Propolis.html

LG

3

Also ich weiß ja nicht, wofür du es verwenden willst.

Ich war letzte Woche stark erkältet und hatte etwas Halsschmerzen. Bin in die Apotheke und habe gefragt, ob es Halspastillen zur Linderung gibt, die man in der Schwangerschaft nehmen darf. Ich habe dann Halspastillen mit Propolis bekommen (diese hier: http://www.ebay.de/itm/like/121138540715?lpid=91&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true) und muss sagen, mir haben sie überhaupt nicht geholfen. Ein warmer Tee mit Honig drin war besser.

LG Brijuni#blume

5

das ist eben meine Befürchtung. Laut manche Studien hilft es angeblich schon, eben Labor Bedingungen und reine Propolis usw. wie es dann in der Wirklichkeit aussieht?? Mir wurde es von Familienmitglieder empfohlen, die sehr die alternative Medizin zugetan sind. Daher meine Nachfrage hier...ich muss sagen, ich schätze auch die natur Medizin im Sinne von Zwiebelsaft, Kräutertees, Wadenwickel usw. aber ich bin kein Freund von Hoömopathie, Bach Blüten & Co. Propolis ist zwar natürlich, aber auch da muss man vorsichtig sein, was wirklich hilft. Meine Eltern z.B. beharren drauf, dass heiße Zitrone/orange wirkt bei Halsentzündungen genauso wie Vitamin C Preparate, aber es ist doch nachgewiesen, das es nichts hilft. Meine Schwiegermutter schenkt uns immer dann solche Cremen zum reiben auf der Brust bei Husten und das ist auch nachgewiesen, das nicht hilft. Ich bin daher etwas skeptisch bei Propolis, aber ich lasse mich auch hier überzeugen! (deswegen die frage)