Playmobil Bauernhof und Reiterhof! Aufbauzeit???

Hallo,

ich wollte mal wissen wie lange ihr gebraucht habt den Playmo Bauernhof oder den Reiterhof aufzubauen.

Ich habe die großen Sachen wie Schloß und Krankenhaus die Jahre zuvor immer aufgebaut, bei meiner Tochter sehe ich jetzt kein Problem mit dem Reiterhof sie ist fast 7 Jahre alt und kann das mit Hilfe bestimmt in diesem Jahr recht schnell. Mein Sohn fast 3 Jahre bekommt den Bauernhof den müssen wir dann komplett aufbauen, überlege ob ich es doch vorher mache.

Wie lange hat es ca. gedauert???
Danke

Lg Mimi

1

Auf der Homepage von Playmobil stehen die Aufbauzeiten von größeren Sets inzwischen dabei.

Für den Kleinen würde ich das Gebäude aufbauen und den Rest einpacken und er kann sich den Hof dann einrichten.

lg

2

Danke! Habe gerade mal bei Playmo geschaut! Ich denke ich werde es so machen, die beiden wollen ja auch noch spielen.

Lg

4

Eben! Aber da habe ich auch so ein kleines "Weihnachtstrauma", ich habe mal ein Barbiehaus bekommen, das lag im Karton unterm Weihnachtsbaum. Ich musste den ganzen Heilig Abend mucksmäuschenstill auf dem Sofa sitzen, damit meine Eltern in Ruhe aufbauen können. Dann musste ich ins Bett, weil es spät wurde und als ich am nächsten Morgen voller Vorfreude ins Wohnzimmer kam, war es noch immer nicht fertig...

Deshalb baue ich größere Playmobilsachen immer vorher auf. Allein für das Wohnhaus mit Zusatzetagen habe ich damals 2,5 Stunden gebraucht, das möchte ich einem Kind an Heilig Abend nicht zumuten.

lg

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde auch dem Kleinen den Hof aufbauen und mit der Größeren dann zusammen den Reiterhof aufbauen. Find das bei größeren Kindern immer doof, wenn sie die Sachen nicht richtig auspacken.

Unser Sohn bekommt die Asiaritterburg, da steht auf der Packung auch was von 2 Std Aufbauzeit.. bin mal gespannt #schwitz

lg

5

Hallo. Unser Sohn hat auch den Bauernhof Ende November zum Geburtstag bekommen. Hab Ihn am Abend vorher aufgebaut damit er direkt loslegen konnte mit spielen. Hab 2 1/2 bis 3 Stunden gebraucht. Es isz alles super erklärt aber bei dem Umfang braucht man auch wenn man geübt ist bestimmt 2 Stunden. Was auf der Packung angegeben ist kann ich nicht genau sagen.
lg jessy-niko

6

Bei uns ist es genauso... :-) Meine Tochter bekommt den Playmobil Reiterhof und mein Sohn bekommt den Playmobil Bauernhof mit Traktor. Hab jetzt alles so eingepackt wir werden die Sachen am nächsten morgen aufbauen.

7

Der bauernhof ging flink eigentlich... ne stunde vielleicht...

ich hab nie vorher aufgebaut (außer es ist was gebrauchtes und kommt ohne karton und aufbauanleitung daher) allerhöchstens vormontiert, also die kleinen knöpfhcne verteilt sodass mann die großen teile dann so ineinanderstecken kann. und das auch nur das jahr mit neugeborenem und 3 weiteren kindern die beholfen werden sollten....

an sonsten hat ein kind lego, was ja ohne hilfe geht, ein kind kriegt mama, eins papa, und das kleinste kann bisher mit der oma vorlieb nehmen, da wenig zum zusammenabuen da ist.

für mich gehört dr karton zm asuwickeln irgendwie dazu... also kommt es ggf vormontiert in den karton zurück und in geschenkpapier. ich finde aufgebautes playmo irgendwie komisch... aber ich selber hatte auch nur legeo, wo das aufbauen ja das spiel ist.

aber meinen kindern gefällt es so auch prima, auch wenn wir abends erstmal 1-3h nur am puzzlen sind. für uns ist aber genau DAS weihnachten.

den reiterhof kene ich nur vom karton und aus dem heft, ich würde die kiste aufmachen und reinschauen, dann siehst du ja wie viele kleinteile da drin sind.

wenn du die bruchmarken mit einem messer heile abmachst kannst du ihn auch mit nem tropfen kleber wieder zuamchen und keiner hats gemerkt ;-)

lg gussy

9

reiterhof: etwa 2 stunden!
aber man baut doch sowas nicht vorher auf, sondern mit den kindern gemeinsam - teile suchen und sortieren, zusammenstecken etc. - ist es nicht das, was so ein geschenk ausmacht #kratz?