Weihnachtsbaum von IKEA – Wer hat ihn schon mal zurückgebracht?

Hallo zusammen,

wir waren heute bei Ikea und durch Zufall haben wir schon einen wunderschönen Tannenbaum gefunden und für den Preis direkt mitgenommen. Nun drückte mir der Verkäufer eine Pfand-Marke in die Hand und sagte, man kann den Baum zurückbringen. Dann bekäme man einen 5 Euro Gutschein. Anfang nächsten Jahres fahre ich sowieso mit meiner Schwester nochmals hin. Nun meine Frage:
- Hat den schon mal Jemand zurück gebracht? Wenn ja WIE? Reicht ein Teil des Baums in einen Sack zu stopfen. Möchte ja nicht mein ganzes Auto versauen.
- Ist der Gutschein am selben Tag einlösbar?

Also, her mit Euren Erfahrungen!
Die Aktion an sich finde ich gut.

1

Hallo,

Also gemacht haben wir es noch nicht, aber wir hatten uns mal erkundigt (wir waren dann aber später zu faul).
Der meinte man könne den auch zerschneiden und hinbringen und den Gutschein kann man sofort nutzen.
Im Zweifelsfall einfach noch mal nachfragen.

LG

2

Der Baum muss ganz bleiben, er soll schließlich nächstes Jahr wieder verkauft werden.;-)

3

Hallo,

wir hatten öfter schon welche vom Ikea...den Baum mussten wir nie bringen, nur die makre, dann gab es den Gutschein ;-)

4

Hallo,

ich selbst habe zwar noch keinen Baum bei Ikea gekauft, aber ein Freundin hatte mir davon berichtet. Sie sollte damals nur die Tannenbaumspitze (ich denke mal mit dem ersten Kranz) mitbringen und dann gibts den Gutschein.

Ich denke aber auch, so wie meine Vorrednerin: der Baum ist unwichtig. Es geht darum, dass du wieder kommst und Umsatz machst ;)

LG und viel Spaß mit eurem Bäumchen

5

Wir haben das schon etliche Male gemacht und immer war es unterschiedlich. Mal wollten sie den kompletten Baum und die Marke sehen, mal nur den Baum und man hätte theoretisch auch einen fremden Baum bringen können, aber ohne Baum ging es noch nie. Habe auch noch nie gesehen dass jemand ein Teil des Baumes anschleppt ... die Leute haben tatsächlich (so wie wir) dort immer den alten Baum entsorgt. Da wir eh immer nur einen Kleinen haben, hielt sich die Sauerei in Grenzen. Ein 2-Meter-Monstrum würde ich nicht zurückbringen .... #zitter