Vor-/ Nachspeise zu Wiener+Kartoffelsalat

Hallo Mädels,

dadurch, dass oben genanntes Gericht ja eher was einfaches ist und nichts pompöses, wollte ich fragen, ob es bei Euch noch zusätzlich vorher und nachher was gibt?

Ich hätte Heilig Abend lieber groß aufgetischt, aber mein Mann besteht auf Wiener und Kartoffelsalat. Deshalb mach ich danach noch ein gutes LebkuchenTiramisu.

ANDREA

1

Guten Abend,

der Witz an Kartoffelsalat mit Wienern zu Heiligabend ist ja gerade, daß es das alleinige Abendessen ist und somit an diesem Abend nicht viel Zeit kostet und mehr Zeit für die Bescherung und für gute Gespräche und gemülichem Familienbeisammensein bleibt!

Als Beigabe könnte ich mir eventuell noch einen Salatteller vorstellen.

Tomaten in Scheiben, Knoblauch, Basilikum, Salz und Pfeffer- darauf Mozarella. Mit Olivenöl und Balsamico marinieren.

Eine leichte Zwiebelsuppe als Vorspeise ginge wohl auch noch.

Der Sinn des "schnellen" Abendessens wäre aber mit Vor- und Nachspeise zunichte gemacht.

lg marada

4

Naja.. Das Tiramisu würde ich ja auch schon den tag vorher machen.

2

Hallo,

erst mal find ich gegen Wiener & Kartoffelsalat ist nichts einzuwenden ;-) .

Also bei uns gibt's ( unspektakulär aber geliebt und nur einmal im Jahr bestellt) Grillplatte - Schnitzel- Schinkenrollen- Zwiebelfleisch- Hähnchen - und dazu Gemüse, Pommes und Kartoffelsalat.

Vorspeise machen wir nie und Nachtisch ist immer unterschiedlich es gab schon u.a.

-Tiramisu
-Eis mit heißen Himbeeren
-Eis
-Cremes

Dieses Jahr gibt's das hier :

http://www.rewe.de/besser-einkaufen/angebote.html
keine Ahnung wie es schmeckt aber sieht toll aus.
;-)

Ich find ehrlich gesagt wichtig, das man nicht den gesamten Tag in der Küche verbringt und manchmal kann einfach auch voll lecker sein ;-)

#winke

3

Mist der Link geht nicht.

Wir haben dieses Jahr von Rewe Coppenrath & Wiese Kleiner Augenblick gekauft :-)

5

Ja, hab ich auch gemerkt, dass er nicht geht.

Klingt lecker und ist bestimmt gut.

6

Ja ich schick dir mal ne Nachricht mitn Link.

7

Hallo,

Also ich finde ja zu Würstchen und Kartoffelsalat passt nicht wirklich eine vor und Nachspeise...#schein Hast du denn nicht vielleicht die Möglichkeit an den Feiertagen groß zu kochen? Machen wir auch so?

Wenn's denn was sein soll, dann würde ich ne klare Brühe mit Einlage als Vorspeise machen und irgendetwas klassisches als Dessert, also vielleicht Selbstgemachter Schokopudding, Bratapfel oder Eis mit heißen Himbeeren!

Frohes Fest!

8

Hallo,

nein, bei uns gab es dazu nichts weiter. Auch keinen Nachtisch. Bei uns gibt es Weihnachten schon Plätzchen zum Kaffee, die Kinder hatten ihre Naschteller. Da wäre ich eine Vor- oder Nachspeise nicht mehr losgeworden.

Ich habe dann immer noch einen Obstsalat zubereitet, der dann im Verlauf des Abends irgendwann gegessen wurde, wenn jemand Lust darauf hatte.

Dieses Jahr gibts bei uns aufgrund des Wunsches meiner inzwischen erwachsenen Kinder allerdings was anderes zu Essen.

Lg, Cinderella

9

Ich habe als Nachtisch wie in jedem Jahr diese Zimt-Eissterne gekauft. Darüber kommt Vanille-Soße und Kokosraspeln. Macht keine Arbeit, sieht aber edel aus.