Mann mit Penis, Hoden UND Gebärmutter?

Hey. Der Einfachheit halber kopier ich diesen Text von gutefrage.net hier rein, ich erhalte von dort nicht so viele hilfreiche Antworten... Vielleicht kann mir jmd hier helfen, denn es steht meine Beziehung auf dem Spiel....

Hallo...

ich bin seit kurzem nicht mehr Single und schon bevor ich mit meinem Partner zusammenkam, erzählte er mir, er sei ein 'Zwitter'. Er sei äußerlich ein Mann (ist er auch, hab's ja mittlerweile gesehen. ;) ), habe aber eine Gebärmutter und auch seine Periode (die durch den Penis abgeht). Ich bin kein sehr leichtgläubiger Mensch, bzw. mein Bauchgefühl sagt mir, dass da was nicht stimmt.

Denn a) bräuchte er nicht auch Eierstöcke usw. um seine Periode bekommen zu können? b) kann er tatsächlch Kinder zeugen (er hat eine Tochter, ob's damals einen DNA-Test gab, weiß ich nicht...) c) könnte er, während seiner 'Periode' (von der ICH beim GV mit Kondom nichts gesehen hab) Sex haben?

Hat er mir Müll erzählt oder was ist dran an dieser Sache? :/ Will ihm gern vertrauen usw. Aber das irritiert mich. Insbesondere weil Tante Google rein gar nichts ausspuckt, zu einem Fall, in dem ein Mann von Geburt an ein Mann mit Gebärmutter ist.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten... Bin grade sehr verunsichert...

1

es ist durchaus möglich, dass ein Mensch Sexualorgane beiderlei Geschlechts hat. Also Mann mit Gebärmutter ist durch aus möglich. Aber, wie du wohl weisst, haben Männer Hoden und Frauen Eierstöcke.

Aus Wikipedia zum Eierstock
>>Als Gonade (Keimdrüse) entspricht sie dem Hoden männlicher Individuen und ist der Produktionsort der Eizellen und weiblicher Geschlechtshormone.<<
Aus Wikipedia zum Hoden
>>und produziert die Samenfäden (Spermien). Zudem werden im Hoden männliche Geschlechtshormone (Androgene), vor allem das Testosteron, gebildet.<<

Jetzt wirds richtig spannend
>>Die Hoden entstehen bei Wirbeltieren embryonal in der Bauchhöhle, wandern aber bei den meisten Säugetieren in den Hodensack.<<
>>Im Hodensack liegt die Temperatur wenige Grad unter der Körperinnentemperatur, was für die Bildung fruchtbarer Spermien bei Säugetieren mit Hodenabstieg unerlässlich ist.<<

>>Durch das Ausschalten nur eines Gens lassen sich bei Mäusen die ausgereiften Eierstöcke in Hoden verwandeln. Diese produzieren zwar keine Samen, wohl aber das männliche Geschlechtshormon Testosteron, berichten Wissenschaftler um Henriette Uhlenhaut vom European Molecular Biology Laboratory in Heidelberg. Ihre Untersuchung zeige, dass Eierstöcke während des gesamten Lebens aktiv daran wirken, Eierstöcke zu bleiben.<<
http://www.n-tv.de/wissen/Eierstoecke-in-Hoden-verwandelt-article635363.html

Die spannende Frage ist, was für Keimdrüsen hat dein neuer Freund? Welche Hormone (und was sonst noch in den Keimdrüsen produziert wird) sind bei ihm vorrangig?

Ein Mann mit Menstruation würde einen weiblichen Zyklus voraus setzen mit allen dazu gehörigen Dingen. Und fehlenden männlichen Dingen.

Entweder ist dein neuer Freund ein absolutes Wunder oder er ist krank

4

Erstmal Danke für deine wirklich hilfreiche Antwort!

Seit gestern weiß ich, dass mein Bauchgefühl (mal wieder) Recht hatte. er hat mich belogen. Ich schätze, sein Selbstwertgefühl ist sooo winzigklein, dass er sich mit div. Geschichten profilieren muss. :(

Gott sei Dank waren es nur 1,5 Monate meines Lebens, die ich an ihn verschwendet hab. Sein Satz zu meinem besten Kumpel, seinem Nachbarn, als ich gestern weg war: 'Gut, dass SIE Schluss gemacht hat, sonst wär das ja auch noch an mir hängen geblieben.'

Yeah, es lebe die Männerwelt...

Danke nochmal für eure Tipps & Infos! :)

2

Hi!

Ehrlich gesagt glaube ich, der Typ erzählt Dir ziemlichen Unsinn!

Es gibt tatsächlich Menschen mit äußerlich männlichen Geschlechtsorganen und innerlich weiblichen Geschlechtsorganen. Das wurde Dir ja auch hier schon bestätigt.

Aber das er aus der Harnröhre menstruiert - dann müßte es ja eine Verbindung zw. Gebärmutter und Harnröhre geben....

Außerdem ist es kaum vorstellbar das ein Körper in der Lage ist Hormone so zu produzieren das man sowohl wie ein Mann ausgebildet ist (Stimme, Bartwuchs usw.) und als Frau funtioniert (Regelblutung).

Aber vielleicht kannst Du mit Deinem Frauenarzt darüber reden?

LG,
Hermiene

5

Auch dir vielen Dank, ich bin froh, dass sich meine Gedankengänge bestätigen. Zumal er mir (und anderen) zum Schluss weißmachen wollte, dass er die Diagnose damals bekam, weil er ''Blut im Stuhl'' hatte und da dann angeblich rauskam, er habe seine Periode aufgrund Vorhandensein einer Gebärmutter.

WAS ZUR H*** HAT DIE GEBÄRMUTTER MIT DEM ANUS ZU TUUUN?!?

Ich bin echt bescheuert, dem auch nur ansatzweise geglaubt zu haben...

Nochmals: Vielen Dank! :)

3

Hallo,

natürlich spuckt google was aus.

Es kann sein das er dir die Wahrheit sagt. muss aber nicht so sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Intersexualit%C3%A4t
"Es sind aber auch Einzelfälle von männlich lebenden Hermaphroditen bekannt, die erfolgreich Kinder gezeugt haben"

http://www.weser-kurier.de/region/niedersachsen_artikel,-Land-will-intersexuelle-Menschen-unterstuetzen-_arid,754422.html
http://www.xy-frauen.de/formen/
http://www.intersexuelle-menschen.net/

Gruß Karin

6

Hi Karin, auch dir Danke. ;)

Alle Links, die du mir geschickt hast, hab ich selbst gefunden. Sie haben mir allerdings nicht in dem Ausmaß weitergeholfen, das mir eure Antworten hier und auch das Gespräch gestern Abend mit meinem (Jetzt-nicht-mehr) Freund gebracht haben.

Danke dennoch für deine Mühe :)