Geruchs- und Geschmackssinn weg wegen Sinuitis

Hey Leute,

ich bin seit knapp einer Woche erkältet und dadurch haben sich meine Nasennebenhöhlen entzündet.
Nach und nach verschwand mein Geruchssinn und damit der Geschmackssinn komplett.
Klar kenne ich das von einem Schnupfen aber zum Einen nicht, dass die Sinne komplett weg sind und zum Anderen nicht so lange.
Meine Nase ist zeitweise komplett frei und auch die Nebenhöhlen sind teilweise gut abgeschnaubt und trotzdem kann ich nichts riechen...

Kennt das einer von euch ?

Mich macht das wahnsinnig....Ich hab so Angst, dass die Sinne nicht zurück kommen....

LG

1

huhu...

doch, doch. deine sinne kommen schon wieder. ich hab das ständig wenn ich schnupfen habe. nase frei und trotzdem schmecke und rieche ich nix.

wo ich das am anfang hatte habe ich einfach mal an was scharfen gerochen. ich hatte senf genommen. und glaube mir, das hab ich gerochen auch wenn ich noch nix schmeckte.

wenn es aber in einer woche noch immer nicht wieder da sein sollte dann rate ich dir einen hno aufzusuchen. meine sagte mir damals das es auch sein kann das nasenschleimhaut wuchert ( aber weiter hinten richtung rachen, was sie mit ihrem geräten aber nicht sehen kann ). ich hätte dann zum MRT gemußt. aber die sinne kamen wieder.

alles gute#klee

2

hallo,

meine tochter und ich benutzen sinusitis hevert sl schon seit jahren und haben keine probleme mit.

ich würde in der apotheke nachfragen oder beim hersteller anrufen.
http://www.hevert.com/market-de/de

bei facebook bekommst du auch recht schnell eine antwort.

grüße

5

Hilft das gut?

6

ja wir nehmen nichts anderes mehr...

3

Hallo,

das ist doch aber normal bei einer Erkältung mit Nasennebenhöhlenentzündung. Sobald du die Krankheit hinter dir hast, werden auch die Sinne wieder da sein.

LG
Sassi

4

Hallo!

Ich habe eine chronische sinusitis und erlebe das regelmäßig.

Kommt vermutlich vom nasenspray.

Ich nehme jetzt immer kaliumbichromicum. Kannst du lutschen oder pulverisiert in die nase schniefen.
In kombination mit regelmäßigem inhalieren (nicht zu heiß) hast du deinen geruchssinn ruckzuck wieder.

Und kein nasenspray mehr verwenden...