Bauchweh und Fieber bei Erwachsenen

Guten abend! Ich frage für meinen Freund ... er wachte heute früh mit leichter Übelkeit und Bauchschmerzen auf. Er ging aber zur Arbeit und kam wie gewohnt zu mittag heim. Er sagte mir, dass er sich komisch fühlt. Er hatte den ganzen tag über immer wieder mal Bauch schmerzen und einfach ein ungutes Gefühl. Er glaubt er wird krank ... er legte sich dann ins Bett. Die Temperatur lag bei 36,5. Um 14 Uhr aßen wir, aber er hatte wenig Appetit. Wieder ab ins Bett. Um 16 Uhr hatte er 38,1 grad fieber. Diese Temperatur hält er bis jetzt. Er liegt weiterhin im Bett. Ihm ist zeitweise kalt und ab und zu hat er wieder so ein komisches Gefühl im Bauch und Kopfweh. Erbrochen hat er heute noch nicht und Stuhlgang ist normal. Magen-Darm schließen wir daher aus. Habt ihr eine Idee was er haben könnte?

1

Blinddarm???!!!

2

da hat man nicht immer nur rechtsseitige Unterbauchschmerzen.....

3

Nein nein das passt nicht zu den Symptomen die ich so im Internet erlese. Er müsste den Schmerz andauernd haben und mit der zeit auch gezielt an einer Stelle. das ist keineswegs der Fall.

4

Hallo!

Das kann alles und nichts sein. Die grippewelle kommt ja gerade. Vielleicht hat er sich die eingefangen. Oder es kommt einfach nur bei erkältung... Ich hatte vor zwei Wochen ne Mandelentzündung. Die fing auch mit übelkeit und Fieber an. Abwarten, mehr könnt ihr nicht machen... Viel trinken und viel ruhe.

Gute besserung

5

er wird krank. Grippe macht die irrsten Symptome, das fieber ist auch nicht dramatisch. im gegenteil. Fieber ist super! wie geht es ihm heute?

6

Hallo! Danke für deine Antwort (und danke auch an die anderen). Heute geht es ihm ziemlich gut. Fieber hatte er keines, nur ab und zu Kopfweh und leichte schmerzen in der Nieren Gegend. Wir werden morgen früh zum Arzt gehen.