nudelsalat für Kinder

Hallo,

Durch Krankheit waren wir die letzten an der Liste vom Buffet und übrig blieb:
NUDELSALAT

Da wir alle keinen essen, hab ich auch kein ausprobuertes Rezept.
Was sind eure besten Salate, die auch Kinder mögen?

Danke und lg

1

Nudeln, am besten Sternchen oder Buchstaben, Erbsen, Pilze, cornichons, Mandarinen, mayonnaise, GurkenWasser, Senf, Ketchup, Salz, Pfeffer, Zucker. alles kleinschneiden zusammenpampen und fertig
Oder
Oben beschriebene Nudeln, 3 Farben Paprika, Mais, gouda, Schinken oder SchinkenWurst, alles auf eine ähnliche Größe wie die Nudeln schneiden, mit gehackter Petersilie und Schnittlauch, Essig, Öl, Salz und Pfeffer und Zucker in eine Schüssel geben, durchmischen und fertig.

2

Hallo,

meine Kinder mögen diesen am Liebsten:

Nudeln (Farfalle oder kleine Maccaroni)
Kirschtomaten, saure Gurken, getr. Tomaten, gelbe Paprika, Oliven, Kapern - alles klein schneiden

Dressing aus Brühe, Gurkenwasser, wenig Weissweinessig, Pfeffer, ein wenig mittelscharfer Senf, Schuss Öl - gut mixen

frische, gehackte Petersilie

Alles gut vermengen und ziehen lassen.

;-)

3

Nudeln, erbsen, moehren, ...., sojajoghurt und mit salt und Gewürzen abschmecken.

4

Hallo.

Bei uns hab ich noch nie beobachten können, dass Kinder Nudel- (oder auch Kartoffel-) salat gegessen hätten. Weder im privaten Kreis, noch auf z.B. Kigafesten.
Schon garnicht würden sie Salate essen mit Oliven, Kapern, Pilzen oder getrockneten Tomaten und ähnlichem. Wie gesagt, ich kenne keine Kinder, die das alles essen würden. Höchstens maaaal eine einzelne Zutat (also das 1 Kind Oliven mag, ein zweites Pilze, da wäre es aber auch schon), aber niemals alle zusammen.

Oft hab ich aber schon bemerken können, dass die wenigsten Kinder zusammengerührtes mögen. Lieber alle Zutaten einzeln.

Ich würde daher einfach einen klassischen machen, Fleischwurst, Gurken, Mayo etc. und nicht darauf hoffen, dass er von Kindern gegessen wird.

LG,
Enelya

(Ja ich weiß, im weiten Urbia gibt es sicherlich mindestens 10 Kinder, die solche Salate (mit ebensolchen Zutaten) essen. ;-))

5

Genau das habe ich mir auch gedacht!!!!

6

Und wir hassen die Mayo-Fleischwurst-Pampe!

So unterschiedlich kann man sein....;-)

weitere Kommentare laden
9

Huhu,

meine zwei essen den Nudelsalat am liebsten ganz schlicht.

Hörnchennudeln,
Fleischwurst,
mex. Gemüse aus der Dose ( die Gesichter wenn ich dann frische Zutaten nehme, weil mein Mann und ich das lieber haben, sind schon sehr, sehr strafend, also wechsle ich ab)
Cornichons

koche, abschütten, würfelnnund fein würfeln, dann vermischen.

Salatmayo mit der gleichen Menge Joghurt vermischen, nur Mayo ist uns zu mächtig, mit etwas Gurkenwasser, wenig Senf, Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß würzen und mit dem Salat vermischen. Einige Stunden ziehen lassen, fertig.

Kommt eigentlich immer gut an, egal wo.

lg

Andrea

10

Hi,

meine Tochter und ich essen am liebsten diese Version:

Asia-Nudeln in Hühnerbrühe kochen, Hähnchenbrustfilet (gekauftes sonst gebratenes und abgekühltes) würfeln mit gehackten Lauchzwiebeln vermischen und mit einer Marinade aus Sojasoße, Öl und Chinagewürz (plus Koriander + Ingwer) vermengen und ziehen lassen.

LG

Alexandra

11

Hallo,

ich mische am liebsten Nudeln mit Tomaten, getrockneten Tomaten, fein gewürfelter Paprika, gerösteten Pinienkernen und Feldsalat oder Rucola, Basilikum und Feta oder Mozzarellakugeln.

Dazu dann ein Balsamico-Joghurt Dressing oder einfach Pesto mit Wasser und einem Schuss essig verlängern und als Dressing verwenden.

Das ist schön frisch!

13

Hallo,

Danke an alle.

Dann werde ich mal was schönes für die Kita zaubern.

Lg

14

Hallo,

ich mache meinen immer mit Nudeln Wienerle/Fleischwurst, saure Gurken, ein paar hart gekochte Eier und Erbsen aus dem Glas, das vermische ich dann mit Miracle Whip, das schmeckt irgendwie total gut da drin und Gewürze ganz normal.

LG
Michi

P.S. wir sehen uns im Oberjoch ;-))

17

Hey, eventuell mal auf ein Glas Wein ;-)
Von wann bis wannn seid ihr dort?

Lg