Magenschmerzen

Huhu,

vorweg - Arzttermin habe ich am Donnerstag ;-)

Vielleicht hat aber jmd von euch Tipps oder Ratschläge. Und zwar habe ich am Donnerstag nach meiner Spätschicht eine chinesische "Tütensuppe" (die zum aufbrühen mit heißen Wasser) gegessen - ob das relevant ist (weil sie scharf war), weiß ich nicht....
am gleichen Abend bekam ich tierische Magenschmerzen, ohne Übelkeit... eher so, als würd mir jmd in die Magengegend drücken.

Am Freitag war es nicht weg und ein wenig Übelkeit kam dazu... abends wurds besser, ich habe normal gegessen und alles war gut. Ca 4 Std später kamen wieder diese Magenschmerzen und die Übelkeit... nachts habe ich dann erbrochen. Der Druck verschwand, aber ein flaues Gefühl im Magen blieb. Da ich eine AU brauchte, bin ich Samstag ins Krankenhaus - Arzt meint, Magen-Darm und tschüs.

Seitdem hab ich immer mal mehr, mal weniger ein flaues Gefühl im Magen. Wenn der Magen leer ist und knurrt, hab ich tierischen Kohldampf... esse ich was, wirds besser und dann kommt das flaue Gefühl wieder...

Ich vermute, dass es keine MDG ist, da ich keinen Durchfall habe und seitdem einen mal auch nicht mehr erbrochen habe.... vllt eine Gastritis? Schwangerschaft ist eigentlich ausgeschloßen, am Freitag hatte ich meinen ES und ich spüre ihn sehr deutlich.

Kaffee lass ich seitdem weg und versuche mich mit Schonkost über Wasser zu halten...

Ich hab ein bisschen Panik, was auf mich zukommen wird am Donnerstag. #zitter

Hatte jmd von euch schonmal sowas? Kann das vllt doch ein Magen-Darm-Virus sein?

Lg#winke

1

hört sich wie eine Magenschleimhautentzündung an.

Gute Besserung!

2

Hallo,

ich hatte genau dieselben Symptome gerade erst vorletze bzw. letzte Woche. Bei mir hat der ganze Spuk ca. 5 Tage gedauert.

Laut Arzt war das wohl eine neue bakterielle Infektion, die gerade in unseren Breitengraden angekommen ist.

Ich habe MCP Tropfen bekommen und musste jegliches Essen absetzen und durfte nur noch Elotrans zu mir nehmen#zitter

Nach den fünf Tagen habe ich dann langsam mit Schonkost angefangen.

Alles Gute!

3

Also ich habe gerade nochmal rumgegoogelt (soll man ja nicht machen *gg*) und das einzige, was bei mir nicht passt bei den "Symptomen" einer Magenschleimhautentzündung ist, dass mein Oberbauch nicht druckempfindlich ist... alles andere passt zu meinen Symptomen.

Ich hoffe auch, dass es nur irgendein doofer Virus ist... mit einer Gastritis ist ja wenig zu spaßen und wie die Schonkost funktionieren soll, ist mir ein Rätsel. Irgendwie erscheints mir, als dürfte man nur Babybrei und Zwieback essen, weil alles andere verboten ist #schwitz

4

Klingt leider wirklich nach nach Gastritis...

War/ ist bei mir auch so...

Bitte auf jegliches Koffein verzichten, das macht bei mir nur alles schlimmer!!

Ich ess sonst ganz normal nur nicht allzu fettig und scharf und mehrere kleine Mahlzeiten auf den Tag verteilt ;)

weitere Kommentare laden
15

Hallo scrapie,

das kenn ich auch! Gerade in den asiatischen Fertigprodukten sind sehr viele Zusatzstoffe enthalten, die bei mir neben den Magenschmerzen auch immer wieder Flushs (knallrotes heißes Gesicht) ausgelöst haben.
Auf http://magenschmerzen.net/ wird genau erklärt, wie es durch falsche Ernährung zu einer Erhöhung der Magensäureproduktion kommt und dadurch zu einer Schädigung der Magenschleimhaut, die dir dann laufend Probleme bereitet.
Am besten verzichtest du auf Fertigprodukte und hältst dich an die Essensrichtlinien, die du auf http://magenschmerzen.net/ ebenfalls findest! Dann werden deine Magenschmerzen bald verschunden sein.

Gute Besserung!

ramama