Wärmepflaster bei Rückenschmerzen?!

Hallo liebe Community :)
Ich habe durch das viele Sitzen auf der Arbeit immer sehr unschöne Rücken- und Nackenschmerzen. War nun letzten beim Arzt und der sagte was von chronischen Rückenschmerzen und dass ich mich mehr bewegen müsste. Dabei gehe ich regelmäßig Laufen, Schwimmen und ins Fitnessstudio. Er sagte auch, dass eine Wärmebahendlung durch Wärmepflaster während der Arbeit helfen könnten. Habe danach natürlich ertsmal im Internet gesucht und bin auf http://www.abc-pflaster.de/ gestoßen. Nun habe ich eine Frage an euch: Hat hier schonmal jemand solche Wärmepflaster benutzt und Erfahrungen damit? Hilft das wirklich und wie lange dauert das? Muss ich die dann jeden Tag auf der Arbeit tragen?!
Vielen Danke schonmal für eure Antworten
LG little.girl

1

Hallo,

ich habe das einmal für ca. 1 Stunde benutzt und dann nie wieder.

Hinterher war meine Haut wie verbrannt und es fühlte sich auch wochenlang so an :-(

Jetzt nehme ich so ein Traubenkernkissen, das man in die Mikrowelle legen kann.

Es gibt noch Hafer, Dinkel oder Kirschkern, die gut helfen.

Oder ein warmer Heusack. Nur nicht zu heiß machen.

GLG #klee

2

oh Gott...nur nicht!!!!#schock#zitter#schrei

Hab ich auch einmal benutzt, habe fast nicht mehr ab bekommen#schwitz#zitter

Ich rate dir zu Thermacare!

Hatte mal den "Nierengurt" bei Ischias, die sind richtig super!!! Geben über acht Stunden tolle Wärme ab und man muss sie nicht festkleben. Gibts in der Apotheke!

Gute Besserung#winke

3

Hallo,
Ich benutze immer die Rheumaplast aus dem DM. Ist dasselbe wie die ABC Pflaster, nur viel günstiger und halten bei mir besser.
Natürlich kann es schon unangenehm werden, vor allem am Anfang, aber mir hilft es ein wenig die Schmerzen zu überdecken. Es macht die Schmerzen nicht weg, aber tut gut.
Bei mir halten die gut 12 Stunden warm.

LG sabrinchen

4

Hallo,

von den Dingern hat mir die Apothekerin meines Vertrauens abgeraten und mir die Thermacare Wärmepflaster empfohlen. Die Thermacarepflaster nutze ich gerne wenn Frau mal wieder einen entspannten Rücken braucht. Die Wärme ist angenehm und das Pflaster kann über mehrere Stunden getragen werden. Wie lange Du die Pflaster tragen musst, wirst Du selber nach Deinem Empfinden entscheiden müssen.
Wenn Du relativ schlank bist, reichen die für den Nacken aus von der Größe.

Viel Erfolg

Geli

5

Ja. Ich habe die schon öfters benutzt. Ganz okay, aber nicht sooooo der Renner. Ne waermflasche ist effektiver finde ich

6

Thermacare ist das beste. Kann ich auch nur empfehlen.

7

*Thermacare sind die besten Wärmepflaster