Vaginal Pilz oder Allergie? Was tun?

Hallo, ich habe seit ein paar Woche lästige Probleme da unten, war ich sogar zwei mal beim Frauenarzt und er sagte zu mir dass er nichts findet! Mein Problem ist dass unten außerhalb der Vagina ganz extrem juckt und rot ist , ich kann sogar nicht mal durch schlafen! Probiert habe ich mit babyöl Tücher nach den Klo gehen , creme für Entzündungen und sogar bepanthene , aber gar nicht hilft. Kennt sich jemand ein bisschen mehr aus ? ????????????????????

1

da könnte durch aus etwas allergisches sein. Ißt du evtl. seit ein paar Wochen etwas, was du vorher nicht gegessen od. getrunken hast? Manche Menschen reagieren auf Orangen extrem

2

Eigentlich nicht, ich gehe aber sehr oft in Fitnesstudio trainieren und die letzte Zeit fast jeden Tag, sonst esse ich mein Fitnessbrot und Eiweißschake mehr als sonst!

3

ist die Haut sehr trocken und reagiert vielleicht deshalb so? Dann halt ne spezielle Creme für diesen Bereich nehmen. Vagisan, die ist recht gut
http://www.vagisan.de/de/service/scheidentrockenheit.html
lies da mal. Wenn der FA sagt, dass es kein Pilz ist, dann muss es ja was anderes sein.
Alles Gute!

4

Schau mal hier:

http://www.netdoktor.de/symptome/scheidentrockenheit/

Eventuell hast Du einen Östrogenmangel bzw. Hormonschwankungen?

Beobachte es genau...vor Periode, nach Periode, schreib alles genau auf und wechsel auf jeden Fall den Frauenarzt.
Meine Kollegin wurde erst beim 3. FA geholfen, sie litt auch unter extremer Scheidentrockenheit und wird jetzt mit Östrogencreme behandelt und es schnell besser geworden.

5

Ich werde auf jeden Fall zu andere FA gehen wenn es nicht besser wird und trocken ist da unten eigentlich nicht!

6

man kann natürlich gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ach egal, das eigentlich schlimme ist, dass ihr Problem von ihrem FA offensichtlich nicht ernst genommen wurde

7

Hallo,

führst Du einen Zykluskalender? Schreibe dort in auf an welchen Tagen die Probleme auftreten und ggf findest Du einen Zusammenhang mit Deinen Hormonen. Bei mir fing das an als ich dreißig wurde. Eine Ärztin empfahl mir damals Sitzbäder mit Kaliumpermanganat im Akutfall 3xtägl für 10min. Zusätzlich kannst Du noch Produkte aus der Multi Gyn Serie verwenden.

Die Babytücher und allen anderen Schnick Schnack lass bitte sein. Deine schon gereizte Scheidenflora wird dadurch noch mehr geschädigt.

Alles Gute

Geli

8

Nabend!

Ist denn sicher ausgeschlossen worden, dass es kein Erreger ist? Hat der Arzt eine Test gemacht oder woher weiß er das?

Ich hätte evtl. nur um das auszuschließen das hier probiert:
https://www.sanicare.de/produkte/redirect/?productNr=07463832&campaign=gmc&partner=gmc

Gute Besserung

9

also.. ich mach das seit vier jahren mal mehr mal weniger.

Es ist definitiv kein Pilz.. definitiv keine Allergie, sondern einfach nur trockene Haut. und ja man denkt ja, weil du da unten ein Feuchtbiotop ist, dass die haut auch feucht ist.. aber nein.. Dank rasieren, etc pp zieht man sich mikroverletzungen, gepaar mit trockener haut... jucken, röte,,, und weil es juckt, kratzt man, und wenn man kratzt wird es nur noh schlimmer.

Mir wurde linola creme zur pflege und sagella sensitiv nach dem rasieren empfohlen es hilft!