Ups... durch den Fingernagel rasiert

Hallo ihr Lieben,
ich hab mir gerade aus Versehen mit dem Rasierer mittig durch den Fingernagel ins Nagelbett geschnitten. #schock
Ich hab ja schon viel geschafft, aber das bisher noch nicht.
Muss ich da jetzt was besonderes beachten? Hab ein Pflaster draufgeklebt und würde nun einfach warten, bis es verheilt.

LG und Danke!
Kristina

1

Das ist mir heute tatsächlich auch das 1. Mal passiert :-D. Ich wusste nicht ob ich lachen oder mich über meine eigene Dummheit ärgern sollte. Ich hab kein Pflaster drauf getan. An der Luft heilt alles besser. Unter dem Pflaster sammeln sich nur Bakterien. Also ab mit dem Ding ;-).

Gute Besserung

2

Das ist mir schon soooo wahnsinnig oft passiert #rofl

Da hilft tatsächlich nur abwarten, wenn es nicht mehr ganz so "offen" ist hab ich immer erstmal durchsichtigen Nagellack drüber gemacht,was das ganze etwas zusammenhält du dann eben immer abschneiden was geht, bis alles rausgewachsen ist.

Pflaster würde ich wie meine vorschreiberin schon schrieb auch lieber solange es geht runter machen wegen der Bakterien, tagsüber wenn's nervt ist es sicher ok, über Nacht würde ich Luft dran lassen.

LG

3

Ich würde die ersten Tage immer mit Betaisodona Salbe einschmieren.....und statt Pflaster eine Wundauflage zurecht schneiden und mit einem einfachen Verband befestigen. Wenn du dann mal Ruhe hast, also nicht am arbeiten, wischen, abwaschen bist, alles abnehmen und Luft ranlassen (wenn es denn sein muss....) dann wieder frischen Verband rum.
Ich hatte EINMAL eine Nagelbettentzündung und habe diese nur mit dieser Salbe wieder wegbekommen.....

Luft ranlassen ist ja gut und schön... kann man vielleicht bei einer Wunde anderswo machen, aber die Finger kommen ständig mit allem möglichen in Berührung und ich möchte nicht wissen was geschieht, wenn du mit dem Riss irgendwo hängenbleibst (Kleidung, beim Haarekämmen oder sonstwo).....

Ich würde es ganz klar mit der Salbe einschmieren und verbinden.

Mona

4

Danke euch für die Tipps! Ich werd wohl tagsüber ein Pflaster luftig drüberkleben, weil ich einen kleinen Sohn habe, der gern mit meinen Fingern spielt. Außerdem hab ich Angst, beim wickeln o.ä. mit dem Riss im Nagel hängenzubleiben. Abends/Nachts lass ich Luft dran.

LG
Kristina