Heuschnupfen....wunde Augenlider...

Hallo,
mein Sohn 8 Jahre hat heftig mit seiner Pollenallergie zu kämpfen....trotz dem Aeriussaft...Augentropfen ect.
Er reibt sich nachts so sehr die Augen ....das die Lider wund und sogar blutig sind.....
Hat jemand einen guten Tipp....Salbe...?

Pollenschutz am Fenster....Haare waschen...keine Kleidung im Schlafraum ect....all das machen wir schon....
Lieben Gruß
Kerstin

1

Hallo,

meine Tochter hat auch immer so zu kämpfen. Wir haben auch viele Allergiesäfte ausprobieren müssen, Aeriussaft hat garnicht geholfen.
Wir sind jetzt bei Zyrtec, die verträgt sie am besten, aber als Tablette, 1/2 um genau zu sein. Sie wird nicht müde davon und ist nicht beeinträchtigt. Weiter bekommt sie Cromo CT Augentropfen und Cromo CT Nasenspray, wenn es ganz schlimm ist.
Für die Augen kann ich Dir Linola Fettsalbe empfehlen, wenn sie allerdings wund sind, solltet ihr mal zum Arzt, da habe ich dann schon ne Cortisonchreme bekommen.

LG und gute Besserung

2

... und das h aus der Creme raus #hicks

3

Hallo,
danke....
Aerius hilft eigentlich super....er wird nicht müde und brauchte letztes Jahr auch keine Augentropfen....
Wir haben auch schon soviel durchprobiert....Tabletten gehen nicht....er ist allergisch gegen einen Bestandteil darin.
Bis jetzt hat kein Nasenspray...bzw.Augentropfen geholfen....meist trägt er Sonnenbrille draußen und ein feuchter Waschlappen hilft....geht nur zur Zeit nicht....da die Augen so wund sind....
Er war Montag beim Hockeytraining im Stadtpark.....das war der Auslöser für die heftigen Augen.....ach mensch....jeden Frühling aufs neue.....er tut mir echt leid.......

weiteren Kommentar laden