Scheidenpilz und ich werd ihn nicht mehr los =(

Hallo!

Ich hab seit ca. 1 1/2 Jahren das Problem, dass ich immer wieder eine Pilzinfektion bekomme.
War jedesmal beim FA und habe glaub ich schon fast alles durch... Von Joghurt über Waschlotionen und Waschmaschinenzusätze.. Mit Vaginaltabletten oder oral zum einnehmen.. Cremes .. Intimtücher alles... Nur nichts hilft! Mein FA hatte mal den Verdacht das ich Chlamydien hätte doch der Test war negativ.. Dann meinte er das ich am Scheideneingang ein Häutchen hätte, was dazu führt das mein Partner mich beim GV zu sehr verletzt das es aufreisst jedesmal und sich das ganze so wieder entwickelt und das man das operativ entfernen müsse.. War daraufhin in 3 Spitälern und alle drei meinten das sei ein Muskel und das kann nicht die Ursache sein...
Jetzt war ich Anfang des Jahres für ein Monat "Pilzfrei" doch dann... puff war er wieder da... Ich weiss nicht mehr was ich machen soll... Ich gehe nicht auf fremde WC's ich wasche mich täglich verwende immer frische Unterwäsche und den Partner behandle ich immer mit...
Meinen Partner und mich belastet es immer mehr da auch das Sexleben darunter leidet... Wie verzweifeln daran..
Bitte helft mir!!

1

Hallo,

nimmst du die Pille?
Ich hatte immer wieder mit Pilzinfektionen zu tun als ich die Pille nahm. Habe sie jetzt ein Jahr nicht genommen und hatte nicht 1x einen Pilz.
Seit 2 Mon. nehme ich sie wieder und hatte seitdem schon 2x wieder einen Pilz:-[
Also ich vermute ganz stark dass es von der Pille kommt. Ich nehme die Chariva.

LG

4

Hey!

Ja ich nehme die Pille.. "Yasmin"

Nehme diese schon seit 7 Jahren und hatte eigentlich nie Probleme.

Als ich die Pille ein Monat ausgesetzt habe, hatte ich in dieser Zeit auch keinen Pilz nur mein Arzt ist der Meinung das es damit nicht zusammenhängen kann... War mir nämlich auch unsicher...

2

Moin!

Keine Ahnung, ob Dir das hilft, aber ich hatte etwa ein halbes Jahr mit Pilzen zu kämpfen bis ich Octenisept hierfür entdeckte. Nun bin ich ihn los. Octenisept ist an sich ein Wund-Desinfektionsmittel. Eigentlich wird es auf offene Wunden etc. eingesetzt. Aber irgendjemand kam mal auf die Idee das auch gegen extrem resistente Scheidenpilze einzusetzen. Und gut so, denn es hilft sehr gut. Ich musste auch erst ein halbes Jahr vergeblich suchen und Ärzte befragen bevor ich den Tipp aus dem Internet aufgegabelt hatte.

http://www.schuelke.com/download/pdf/cde_lde_Octenisept_Vaginaltherapeutikum_prod.pdf

(Bitte ein Hygienespüler in der Waschmaschine verwenden und/oder die Schlüppies mit Desinfektionsmittel besprühen. Wahlweise auch sehr heiß bügeln oder so)

Bitte im Anschluss der Behandlung die Döderleins nicht vergessen ... oder eben irgendein anderes Milchsäurepräparat.

Gute Besserung
Jenny

3

Hey Jenny!

Danke erstmal für deine Hilfe.. Das hört sich ja mal sehr gut an davon hab ich noch nicht gehört..

Hast du das in der Apotheke einfach kaufen können oder braucht man dafür ein Rezept? Bzw. gibt es das auch wirklich in der Apotheke?

Naja ich hab einen Waschzusatz von Canesten der die Bakterien in der Wäsche abtötet, das kann ich doch auch verwenden oder?

Danke und Lg,

Pia

5

Canesten ist gut, aber wer sagt Dir denn bei dem hartnäckigen Bakterienstamm, dass die nicht dagegen resistent sind? Immerhin kämpfst du ja schon eine Weile dagegen. Ich würde ein Desinfektionsmittel verwenden, welches bei Viren und Bakterien hilft. Oder woher weißt Du mit wem oder was du es genau zu tun hast?

Ocenisept bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. Müsstest aber dazusagen, dass du das Vaginaltherapeutikum willst.

Viel Glück
Jenny

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich habe unlängst gelesen, dass wiederkehrender Scheidenpilz durch einen Darmpilz verursacht wird.

Wurdest Du darauf schon getestet?

LG
Karin

8

Ja und der Test war ebenfalls negativ..

Mein FA nimmt mich anscheinend nicht mal mehr ernst ^^

LG

9

Ich glaube eher, dass er keine Idee mehr hat (verständlicherweise). :-)

In dem Fall würde ich eine weitere Meinung einholen. Oder gleich zum Ganzheitsmediziner/Homöopathen gehen.

10

Hallo,

mir hat auf Dauer geholfen: Weiße Wäsche immer bei 95°C waschen, Sitzbäder mit Kaliumpermanganat und wenn es mich erwischt doppelt (6Tage) solange die Tabletten nehmen. Die Pilzmittel vor der Menstruation zu nehmen ist fast sinnlos laut meines Gyns. Die Zeit also mit regelmäßigen (3xtäglich, so dass Frau noch Zeitung durch lesen kann) Sitzbädern überbrücken. Lass dieses ganze Waschlotionzeug weg - Deine Scheidenflora wird Dir danken. Ich bekam hier den Tip es mit Multigyn zu versuchen, daheim habe ich es auch aber ich nutze es nicht, da mir Sitzbäder helfen.
Bist Du Dir sicher dass es immer Pilze sind? Eine trockene Scheidenflora juckt auch und ist ähnlich unangenehm. Wenn Du Hormonschwankungen hast (Tage vor den Tagen bzw kurz danach) ist die trockene Scheidenflora keine Seltenheit.

Alles Gute

Geli

11

Hallo Geli!

Danke erstmal für deine Hilfe...

Also was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass es meistens ca. 1 Woche bevor meine Tage kommen sollten passiert.. aber dann verändert sich auch der Ausfluss mit - er riecht zwar nicht unangenehm aber er wird halt sehr bröcklig.

Was könnte ich denn gegen Trockenheit machen?

Lg

12

Hallo,

befasse Dich mal mit dem weiblichen Zyklus . Das was Du beschreibst ist bei mir genauso. Bedingt durch den veränderten Hormonhaushalt in der zweiten Zyklushälfte, haben viele Frauen ein ähnliches Problem. Lass Dich mal in der Apotheke beraten, wobei mir meistens die Produkte von Multigyn empfohlen wurde. Mir selber reichen in der Zeit Sitzbäder mit Kaliumpermanganat.

Alles Gute

Geli

weitere Kommentare laden