Mein Papa hat sich das Leben genommen

Hallo alle Zusammen.

Ende Januar hat sich mein Papa das Leben genommen.Er hatte sich verschuldet und den Überblick verloren und ist damit nicht klar gekommen. Er hatte Depressionen bekommen und sich aber keine Hilfe geholt.

Mein Vater hat sich nach 18 Ehejahren als homosexuell geoutet,das war om Jahr 2001.
Von da an veränderte er sich von grundauf. Er lebte seine sexualität vor uns Kindern aus,lebte sein leben in vollen Zügen und ich fühlte mich einfach abgeschoben und ungeliebt. Zu meiner Mutter hatte ich auch nicht so das gute Verhältnis,oich war damals 14. Mit 16 lernte ich meinen damaligenFreund kennen und zog auch zu ihm.
Habe dann die Schule geschmissen.

Mit 18 habe ich nach der Trennung von meinem damaligen Freund meinen Hauptschulabschluss nachgeholt und eine Lehre gemacht. Die ganze Zeit kämpfte ich vergebens um die Liebe meines Vaters.

Trotzdem suchte ich immer den Kontakt zu ihm und die letzten Jahre hatten wir auch einen Weg gefunden Kontakt zu haben. Ich akzeptierte immer seine Neigung,ich war immer ein Papa Kind.

Naja die letzten Monate bevor er sich das Leben nahm ging es rapide abwärts und ich wusste wie es ihm geht. Ich fühlte mich hilflos,keiner nahm das Ernst. Wir sind 4 Kinder und ich war die einzige die Kontakt zu ihm hatte.Ich bat im Oktober noch meine Mutter mal zu ihm zu gehen und mit ihm zu reden weil es ihm nicht gut geht doch sie weigerte sich sie hatten ja schon lange keinen Kontakt,waren aber bis zum Schluss verheiratet.

Als dann Ende Januar die Nachricht kam das er sich das Leben nahm,war ich natürlich am Boden zerstört. Ich bin auch in Behandlung. Mal gehts mir gut dann wieder kann ich es einfach nicht akzeptieren. Es fällt mir so schwer ihn loszulassen.

Ich vermisse ihn unbeschreiblich doll. Jetzt kullern auch einfach nur die Tränen.

Danke fürs lesen
Lg
Mika

1

Das tut mir sehr leid mit deinem Vater. Ich finde es gut das du in Behandlung bist um einen Weg zu finden diesen tragischen Verlust zu verarbeiten.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Barrik

2

Super das du dir Hilfe genommen hast.

Vor 4 jahren hat unser bester freund sich das Leben genommen. Daher weiß ich zu gut, das das große WARUM so weh tut und einen total fertig macht.

Es ist 4 Jahre her und ich verstehe es heute noch nicht. Die Frage warum geht mir immer noch nach. Und auch ein Stückchen Wut, warum er es sich so einfach gemacht hat.

Aber mit der zeit lernt man es zu aktseptieren. Es war sein weg. Er hat so entschieden.

Ich war damals in einer Selbsthilfe Gruppe. Das hat mir enorm geholfen.

Ach, er war 22...

Ich wünsche dir alles gute. Rede viel darüber. Lass alles raus.

Lg

3

Liebe Mika,

mir tut es sehr leid, dass zu lesen.

Auch mein Vater hat sich das Leben genommen, höchstwahrscheinlich auch wegen der Schulden und auch weil meine Mutter an Krebs erkrankt war und nicht mehr lange zu leben hatte.
So habe ich Muttertag 2011 meinen Vater verloren und dieses Jahr am 12.12. meine Mutter.

Warum hatten deine Geschwister keinen Kontakt mehr zu deinem Vater?

Ich finde auf alle Fälle gut, dass du in Behandlung bist, das ist das wichtigste überhaupt!

Fühl dich auf jeden Fall ganz herzlich gedrückt!
Samy