Gluten frei?!

Hallo zusammen,

Ich hoffe, ich schreibe im richtigen Forum.
Ich bekomme morgen Gäste von denen zwei Gluten freies Frühstück brauchen.
Nach meinen Recherchen ist doch Gluten nur in Mehl vorhanden oder?
Heisst das, dass es reicht Gluten freies Brot zu kaufen? In Milchprodukten ist kein Gluten?
Oder muss ich noch etwas beachten?

Danke für die Hilfe :-)

1

Hallo,
Meine Schwiegermutter verträgt kein Gluten und mittlerweile bin ich Profi. ... also ich Liste mal auf:-D
Glutenfreies Brot..kaufen wir immer in der Drogerie.
Einige aufschnittsorten vorallem die verpackten, gutfried ist gut und schinken spieker und so. Steht auf der verpackung drauf. Fruhstückssalate gehen die von du darfst....Geflügel und fleischsalat glutenfrei. Joghurt kaufen wir immer von baur...den lactose und glutenfreien.... ansonsten ist in vielen würzmischungen gluten und in fast allen fertigprodukten. Ob tk pommes können gluten enthalten. Aber ich denke für ein Frühstück langt das. Käse ist glutenfrei!!!
Meine Schwiegermutter hat eine lactoseintolleranz, glutenunverträglichkeit und fructose..... also ganz gern gesehen bei uns...hahaha

2

Hallo,

Mein Sohn hat Zölliakie also muss alles Bluten ausgeschlossen werden!
Das heißt Glutenfreie Lebensmittel. Du musst immer lesen was enthalten ist. Egal bei welchen Lebensmitteln! Auch in Käse oder Quark kann Gluten in Form von Stärke enthalten sein. Zu dem solltest du deinen Besuch Fragen ob sie überhaupt Milch vertragen.

Das beste ist sowieso die Betreffenden zu Fragen was sie so kaufen. Weil nicht jede Firma gleich gut einem Schmeckt. Und so kannst du auch Fragen wo sie ihre Sachen so kaufen.

Und immer drauf achten das Glutenfrei drauf steht oder eben nichts drin ist.

3

Hallo,

Mein Sohn hat Zölliakie also muss alles Bluten ausgeschlossen werden!
Das heißt Glutenfreie Lebensmittel. Du musst immer lesen was enthalten ist. Egal bei welchen Lebensmitteln! Auch in Käse oder Quark kann Gluten in Form von Stärke enthalten sein. Zu dem solltest du deinen Besuch Fragen ob sie überhaupt Milch vertragen.

Das beste ist sowieso die Betreffenden zu Fragen was sie so kaufen. Weil nicht jede Firma gleich gut einem Schmeckt. Und so kannst du auch Fragen wo sie ihre Sachen so kaufen.

Und immer drauf achten das Glutenfrei drauf steht oder eben nichts drin ist.

4

ich vertrag kein Gluten und war jetz tim Urlaub. ich hab mir nicht die Mühe gemacht und hzab das bei der buchung angegeben, weil ich eh kein Brot esse.

Satt wurde ich dennoch.(und die zubereiteten speisen waren gekennzeichnet a la Glutenhaltig) Ich hab mich an naturjoghurt und viel Obst gehalten. Rührei und sonstiges.

Ich hab nur einmal im Leben Glutenfreies Brot probiert (das von dm und das was Kaufland anbietet) bei beiden hab ic hmir gedacht.. Boah.. karton schmeckt leckerer!)

Also vll doch noch was auf halte haben, was unabhängig vom Brot Glutenfrei ist. Quark mit Obst, Gemüse, Wurstsorten (aber da muss man drauf achten) Eier und mehr fällt mir nicht ein momentan.

5

von einer Kollegin mit Zöliakie weiß ich aber, dass sie, wann immer sie in Urlaub fährt, oder zu bekannten, immer ihr Glutenfreies Brot dabei hat. vll sprichst du sie mal an...

6

Da kann ich dir nen Tipp geben! Back es selbst! Dann kannst du Geschmack reinbringen. Unser Sohn liebt Quakbrot. Ist wirklich lecker und erfrischt. Kann man auch mit Joguhrt machen. Es gibt richtig viele gute Rezepte wo es eben nicht nach Pappe schmeckt. Wir hatten das auch schon das wir dachten ihhhh nie wieder.

weitere Kommentare laden