Welche Seife bei Neurodermitis????

Bei meiner Tochter wurde festgestellt, dass sie Neurodermitis hat.
Ich soll jetzt keine normale Seife mehr für sie nehmen. Die Ärztin hat mir eine Seife empfohlen für Hände und Körper. Das ist aber ein Seifenstück.

Ich hätte gern für die Hände eine Flüssigseife, könnt ihr mir eine gute Seife für Neurodermitis empfehlen?

1

Ich kann dir absolut die Serie von excipial empfehlen. Klasse Produkte

2

Hallo,
ich hab zwar nicht Neurodermitis, vertrage aber diverse Seifenbestandteile nicht. Insbesondere Zitronensäure, Limonelol etc. führen zu Ausschlägen. Leider gibt es insbesondere bei den Flüssigseifen, Duschgels und Shampoos kaum welche, die diese allergenen Stoffe nicht enthalten. Die Sebamed Produkte gehen teilweise ganz gut, leider auch da nicht alle.
Ich hab eine Odyssee hinter mir und mein Bekanntenkreis freute sich über geschenkte angebrochene Duschgels und Shampoos. Ich verwende nur noch Dove Seife und ein Shampoo vom Friseur. Die Seife macht meine Haut geschmeidig und ruft keinerlei Irritationen hervor - und kostet bei P...y glaub gerade mal 49 Cent.

Ich wollte ursprünglich auch lieber flüssige Produkte, schwöre aber inzwischen auf mein Seifenstück.
VG

3

Hallo!

Ich habe einen Neurodermitis-Mann und zwei hautempfindliche Kinder dazu. Sie alle benutzen dieses hier:

http://www.lavera.de/produkte/baby-kinderpflege/besonders-empfindliche-haut/baby-kinder-neutral-waschlotion-shampoo.html

Zur Pflege haben wir in letzter Zeit mit reinem Nachtkerzenöl gute Erfahrungen gemacht. Mein Mann kommt jetzt nach 30 Jahren endlich ohne Kortison aus. Insgesamt probieren wir aber seid vielen Jahren alle möglichen Produkte aus. Pauschal muss man sagen, dass es besser ist je weniger Zusatzstoffe ein Produkt hat. Die meisten teuren Apothekenprodukte taugen deshalb nicht viel.

Liebe Grüße
Jenny

4

Hallo,

wir verwenden für die Körperreinigung Produkte von babylove Ultra Sensitiv, diese verträgt mein Sohn ganz gut.

Ausserdem baden wir alle 2 Tage mit Bolus Alba (weiße Tonerde) oder Balmandol.

VG

reike82