Knie knackst immer beim Treppensteigen - kennt das jemand?

Hallo,
die Frage steht ja schon oben. Klar, seid ihr keine Ärzte und ich war deshalb ja auch schon mehrfach beim Arzt (Röntgen und MRT), aber man konnte einfach nichts feststellen.
Hatte das jemand schon mal? Und ging es wieder weg?

LG

1

Hallo,

wenn du damit schon beim Arzt warst und alles gecheckt hast, ist doch alles in Ordnung...
Bei mir knackt es seit 10 Jahren IMMER bei Treppensteigen. Bei einer Freundin von mir hat es schon mit 13 überall und immer geknackt. Isso.
K.

2

Hallo,

mein Mann knackt beim Gehen. Anschleichen zwecklos! ;-)

Die Ursache ist nicht klar, Beschwerden hat er aber keine.

LG
Karin

3

Hallo,

ja.

Mein Orthopäde sagt, dass es mit dem Alter immer schlimmer wird und das stimmt leider auch :-p

Die Menge und Zusammensetzung der Gelenkschmiere ändert sich einfach.

GLG

4

Bei mir knackst mein kaputtes Knie schon, wenn ich es nur drehe. Außerdem knacksen schon seit Ewigkeiten andere Gelenke, insb. mein rechter großer Zeh immer dann, wenn ich ihn beuge und wieder gerade mache, oder meine Fußgelenke beim Gehen.

Ich erinnere mich, dass meine Mutter auch ständig geknackst hat. Ist vielleicht vererbt worden? Schlimm ist es jedenfalls nicht und es wurde von verschiedenen Ärzten auch nie als behandlungswürdig eingestuft.

LG

5

Danke schon mal für Eure Antworten.

Oje, bisher kann ich mich mit dem Gedanken noch nicht anfreunden, dass es einfach so bleibt oder sogar noch schlimmer wird. Mich stört es total.
Man wird älter und alles geht allmählich kaputt #zitter Menno

6

Hallo,
bei mir hatte es ein paar Monate auch im Knie geknackt beim Treppensteigen. Jetzt ist es aber mittlerweile wieder weg.
Es muss also nicht so bleiben.

Lg

9

Danke für die erste positive Antwort.
In dem Fall besteht wohl noch ein klein wenig Hoffnung. :-)
Hattest du irgendwas spezielles getan? Z.B. besonders geschont oder Treppensteigen möglichst vermieden oder einfach alles ganz normal weiter gemacht?

LG

weiteren Kommentar laden
7

Das hatte ich auch, ca. ein Jahr lang. Immer dieses knacken beim Treppen steigen, es war zwar nicht unangenehm oder schmerzhaft aber das Geräusch hat mich schier wahnsinnig gemacht. Ich war aber deswegen nie beim Arzt, irgendwann hat es aufgehört und jetzt knirscht nichts mehr.

10

Danke für die Antwort!
Weisst du noch, ob du irgendetwas gemacht hast, dass es wieder weg ging?
Hast du in der Zeit das Knie sehr geschont oder sogar viel Sport gemacht oder so?

LG

13

Nee, ich habe soweit ich noch weiß nichts gemacht. Zumindest habe Ich nicht darauf geachtet.

8

Hi,
Das Knacksen habe ich in beiden knien schon über 10 Jahre.
Es nervt mich nur wenn es leise ist und ich leise laufen möchte.
Mein frühere alter Orthopäde meint das es sehnen sind die über irgend etwas rüber rutschen. Ich habe wohl deswegen auch öfters wasser in beiden knien.

Omg ich bin erst 28 wie wird das in 10,20 oder 30 Jahre #schock hört man mich dan 3 Straßen weiter schon das ich angeknackst komme?

11

Ich denke mir auch, wenn jetzt schon langsam alle Gelenke kaputt gehen (bin gerade mal 30), dann kanns ja nur noch schlimmer werden #zitter