Keine Periode + Hashimoto Thyreoiditis

Hallo.
Seit März 2014 habe ich die Diagnose Hashimoto Thyreoiditis.

Ich bekam außer in der Schwangerschaft regelmäßig pünktlich wie ein Uhrwerk meine Periode.

Nun jedoch bin ich seit 4 Tagen überfällig und das passt garnicht zu meinem Körper.

Schwanger kann ich zu 1000% ausschließen sonst wäre ich im 4. Monat aufwärts ;-)

Ich nehme seit 1 Monat geringere Menschen an Schilddrüsenmedikamenten, weil es vorher zu viel war (erst 50er jetzt "nur" noch 37er) ... Euthyrox.

Das bringt natürlich die Urlaubsplanung ab nächster Woche total durcheinander, hatte mich sehr auf "Regelfreie" 2 Wochen Erholungsurlaub gefreut.

Kann es daran liegen? Oder anderes? Wie lange würdet ihr warten, bevor ihr deswegen zum Arzt geht? Montag habe ich meine 2monatige Blutabnahme beim Hausarzt.

1

Mengen nicht Menschen #klatsch

2

Hallo,

das Ausbleiben der Mens kann mit dem Hashimoto zusammenhängen, da die Schilddrüse für viele hormonelle Vorgänge im Körper verantwortlich ist.

Ich würde auf jeden Fall zu einem Endokrinologen gehen, Hausärzte sind meist nicht so versiert, wenn es um die Schilddrüse geht.

GLG #klee

3

Ich hatte viele Symptome, aber meine Periode kommt immer pünktlich.
Und ich nehme 100er L-Thyroxin.

4

Hi,
ich nehme 150 er L-Thyrox und verhüte nicht hormonell und ich hatte noch nie, außer in den Schwangerschaften und Stillzeiten, daß meine Tage nicht pünktlich kamen.

Du nimmst so eine geringe Menge von Euthyrox, daß es da zu so Schwankungen im Zyklus kommt, glaub ich nicht.

Ich merke nicht mal den Unterschied von 100 zu 150 er oder ob ich sie überhaupt genommen habe. Nur die SD merkt es und entzündet sich wieder.

Wenn Du Montag sowieso den Termin hast, dann nehm ich auch wahr. Einen eiligen Termin beim Endokrinologen dauert bei mir 14 Tage +

Gruß Claudia

5

deswegen würde ich nicht zum arzt gehen, aber wenn du sowieso blutabnahme hast ist doch gut, dann wird man ja sehen, wie deine werte sind. wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass das an der sd hängt.

gruß v.