Arthrose im Handgelenk - Tastatur und Maus?

Hallo!

nachdem die Schmerzen in meinem Handgelenk in den letzten Monaten immer schlimmer geworden sind war ich doch mal beim Orthopäden. Arthrose, außenseite des Handgelenks, da wo die Unterarmknochen auf die Hand treffen. Kann man wohl nichts machen, außer einer Schiene.

mit der versuche ich gerade noch besser klar zu kommen, aber nachdem der Orthopäde dran rum gedrückt hat und in alle Richtungen gebogen tut es schon arg weh.

jetzt bräuchte ich eine gute Lösung für die Arbeit an Tastatur und Maus - daheim schränke ich mich erst mal sehr stark ein...

Habt ihr Tipps?

Viele Grüße
S.

1

Schönen guten Morgen,
ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mal zum Osteopathen gehen und den mal darüber schauen lassen. Und dann würde ich mal in so ein Orthopädie Fachgeschäft gehen, die haben doch für alle möglichen Sachen Hilfen für den Alltag. Du wirst doch nicht die einzige sein, die sich mit so etwas rumärgert .-) Lieben Gruß und schönes Wochenende

2

wenn ich mich recht erinnere, hast du mal geschrieben, dass du Schuppenflechte hast? Wurde dahin gehend untersucht? Also auf Psoriasis-Arthritis?

3

Nein, wurde nicht. Ich hatte aber auch noch nie Schuppenflechte am Handgelenk, kann das an einer so weit entfernten Stelle auftreten?

4

du, lies dir doch mal die Infos dazu durch. Es geht wohl nicht darum, wo und wie weit läufig man diese Krankheit hat, sondern nur darum, ob man sie über haupt hat.
http://dgrh.de/psoriasisarthritis.html
Es war nur so ein Gedanke, ich hatte das mal gelesen, dass Schuppenflechte auch "in die Gelenke" gehen kann.
Gute Besserung!

weitere Kommentare laden