Einschulung...das Essen, was gab es bei Euch?

Und ein 2. Mal Hallo ;-)

Wir werden wahrscheinlich 10 Erwachsene und 5 Kinder sein und nun stellt sich mir die Frage, wie ist das mit dem Essen?
Muss es ein Essen sein oder reicht auch Kaffee und Kuchen? Oder geht auch Pizza, denn das würde sich unsere Eleni wünschen und da es ihr Tag ist bin ich dazu geneigt ihr diesen Wunsch auch zu Erfüllen, aber ist das Ok zur Einschulung?
Wie war das bei Euch, was für ein "Programm" hattet ihr an dem Tag?

Über Tipps wäre ich dankbar! Und ja ich weiß, wird wohl die Millionste Frage zur Einschulung sein ;-)

Lg, Feli

1

Wir werden Burger grillen :-D

2

Wir haben gegrillt

3

Wunsch unseres Sohnes ist es zu Grillen, ergo bereite ich gerade Salate (verschiedenste kleine Portionen) zu, das Kräuterfaltenbrot steht vorbereitet im Kühlschrank, Grillgut taue ich heute Abend auf (der Metzger hatte bereits letzte Woche gute Angebote).... Mandarinen-Muffins kühlen gerade im Backofen aus...
Wir grillen zu Mittag, es kommen Großeltern, Urgroßeltern, die beiden Paten und das war es... Hoffe am späten Nachmittag sind dann alle weg ;)

7

Funktioniert das mit dem Faltenbrot vorbereiten? Hätte ich das mal heute mittag gelesen. Ich habe die Kräuterbutter vorbereitet, den Hefeteig noch nicht. Ich merke es mir für das nächste mal.

Wir grillen auch. In kleinem Rahmen.

LG

9

Das klappt prima, sofern man alle Zutaten kalt mixt für den Hefeteig. Der Teig geht dann kalt im Kühlschrank im Tupper Ultra...

LG

4

Hi.

wir machen nix mit den verwandten.

Trotzdem darf unser Grosser morgen entscheiden was er essen und machen am Nachmittag. Unser Sohn möchte unbedingt in seiner Lieblingspommesbude zu mittag essen. Und das werden wir auch tun!

Vlg

5

Hallo,

mein Sohn wird morgen eingeschult. Wir haben gestern abend noch ganz spontan bei unserem Italiener einen Tisch reserviert für mittags. Wir sind aber auch nur zu 6. Nachmittags machen wir noch Kaffee und Kuchen und das war es dann. Gewünscht hat er sich Fantakuchen und abends gibt es für uns 3 im Weggla (Nürnberger im Brötchen).

Mein Neffe wird auch morgen eingeschult und die werden anschließend im Garten grillen. Mehr weiß ich da nicht.

lg emilylucy

6

Unser Schulanfänger hat sich damals einen Besuch in einer bestimmten Pizzeria gewünscht, was wir ihm gerne erfüllt haben.

8

"Oder geht auch Pizza, denn das würde sich unsere Eleni wünschen und da es ihr Tag ist bin ich dazu geneigt ihr diesen Wunsch auch zu Erfüllen, aber ist das Ok zur Einschulung?"

Zur Einschulung geht nur das, was sich das eingeschulte Kind wünscht, finde ich... Es geht um SIE und nicht darum, irgendwelche Verwandten zu beeindrucken...

LG,
Lyss

10

Bei uns ist erst am 13. September Einschulung.

Wir werden nur Kaffee und Kuchen machen.