Akne was hilft und wie lange dauert es bitte Um hilfe...

Mein Selbstvertrauen ist extrem angeknackst :(
Ich Bin 23 Jahre Hatte immer Super haut (gut ab und an mal ein zwei Pickel aber sonst Super haut). Nun seid genau einem Monat habe ich Akne am Kinn (seitlich) und an der Stirn. Ich Fühle mich Sooooo Hässlich. Ich habe vor Gut 3 Wochen Duac Akne Gel von meinen Hautarzt Bekommen. Soll es Täglich Abends Leicht anwenden.
Bis jetzt ist es aber immer noch da. Vorallem diese ganz kleinen Weißen Pickelchen davon habe ich so viele. Wie lange braucht es bis dieses Gel wirklich Hilft? Und was gibt es noch für Sachen die helfen?
Ich Nutze (auch bevor ich die Akne hatte) Produkte von Avene Cleance.
zur Reinigung so wie Feuchtigkeitscreme und Make up.
Grade die , die auch gegen unreine Haut Helfen.

Nun es wird aber nicht Deutlich Besser, muss ich jetzt mein lebenlang damit Leben?
Hilft ein Besuch bei der Kosmetikerin?
Wer hatte auch diese Spät Akne und wie (fals) hat er sie wegbekommen?

Bin echt verzeiweifelt.

#schmoll#heul

1

Oje, du Arme...#schwitz

Ich hatte auch immer super Haut, in der Schwangerschaft jedoch sind die Pickel gesprossen wie Pilze im feucht-warmen Sommer#schock...#zitter

Mir hat damals ein Waschgel von AOK geholfen und zwar das grüne mit Tee und Ginsengextrakt. Das ist für die reine Haut ab 20.

Kostet nicht viel und gibts bei dm. Einen Versuch wäre es wert;-)

2

Hallo,

achte auf deine Ernährung, wenig tierische Fette und wenig Zucker solltest du zu dir nehmen.

Dann solltest du immer auf reine Haut achten, dass deine Haut atmen kann und die Poren nicht verschlossen werden, z.B. unter einer dicken Schicht von Kosmetik.

Also am besten kein Make up + Puder verwenden. Denn darunter können Bakterien munter weiter existieren, sich vermehren im Warmen und es entstehen größere Pickel, also Unreinheiten und die Haut kann sich entzünden.

Jeden Tag solltest du deine Haut gut, aber ohne Seife, reinigen mit lauwarmem Wasser, besonders abends und damit die Poren sich öffnen, z.B. ein Kamilledampfbad machen oder mit warmem Kamillentee oder Ringelblumentee gründlich abwaschen.

Nachts ist es gut, auf die gereinigte Haut etwas angerührte Heilerde aufzutragen, die gibt es in der Apotheke. Dort kannst du auch Schwefelpuder bekommen. Dieses lässt du über mehrere Stunden einwirken.

LG Lotta

7

Ich ergänze mal: Milchprodukte meiden neben den tierischen Fetten, Zucker und natürlich Weißmehl :-)

#winke

8

Prima, danke.

Lotta

3

Ich leider seit meiner Jugend unter Akne,mal mehr ,mal weniger.
Ich gehe wieder zur Aknebehandlung bei einer Kosmetikerin.Diese arbeitet mit einer Hautarztpraxis eng zusammen.
Die Hautbild ist um einiges verbessert.
Die reine Aknebehandlung kostet hier (HH) 25€ ,dauert ca. 30 min.

Ansonsten abends die Haut gut reinigen ...Ernährungstipps hast Du ja schon bekommen.

LG Loonis

4

Sicher dass es Akne ist und keine Periorale Dermatitis?

https://www.google.de/search?q=stewardessenkrankheit&biw=1208&bih=389&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=71QqVJHVBcKuPOfQgKAP&sqi=2&ved=0CAYQ_AUoAQ&dpr=0.9

auch bekannt unter Stewardessen Krankheit? vor allem weil es so plötzlich auftaucht und die Lokalisation sich schon extrem danach anhören.

5

Huhu #winke,
gönn Dir ab und zu (aber regelmäßig) einen Termin bei der Kosmetikerin. Du wirst sehen - das bringt's! Dort wird Deine Haut in der Tiefe gereinigt, so daß neue Pickelchen keine Chance haben.
Ich hatte nach meiner FG die absolute Katastrophe im Gesicht, und meine Kosmetikerin hat mir Haut und Seele gerettet #schein

#winke

6

Meiner Erfahrung nach liegt es bei Erwachsenen oft an der Nahrung.

Isst du mehr Süßigkeiten als sonst? Trinkst du was Anderes?

lg