Steißbein Schmerzen

Hallo zusammen ,suche auch jemanden der Probleme mit dem Steißbein hat oder hatte ????

1

Naja definiere Probleme. Nach einem Sturz als ich 10 war, muss ich mir das Ding wohl gebrochen haben und es ist in einem 90 Grad Winkel wieder verknöchert. Probleme hab ich nur bei langem sitzen, bei Autofahrte, und wenn ich es wage mich 5 min auf den Boden zu setzen. Oh und Sit ups und leg Levers gehen nur mit 2 dicken Sportmatten sonst tut es direkt weh.

Ansonsten keine Probleme.

2

Ich habe aus dem nichts arge Schmerzen bekommen ,
Werde nachts wach ,kann mich nicht drehen ,sitze auch ne Qual und Laufe nur langam ...
Ohne schmerz Tabletten geht gar nichts .
War gestern beim Arzt ,außer eine Überweisung zum
Orthopäden und bis Donnertag Krank gab es nichts ....

Nun haben ich heute festgestellt das es eine schwellung geworden ist ...

Versuche mit japanisches Öl und dann werde ich die Apotheke aufsuchen ..

Ich habe null Ahnung wo es herkommt .

Haben es mal beim friseur bemerkt und auch mal beim Autofahren .Wahrscheinlich sitze ich dann so blöd das es staucht ????

3

kann aber auch ein nerv sein. Muss nicht Steißbein sein. Bist du irgendwann mal in deinem Leben blöd gefallen?

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

lass mal ein MRT machen und die Bandscheibe in diesem Bereich anschauen. Hatte im Nov. 13 Steißbeinbruch, das tut bis heute weh. Hinzukommt in diesem Bereich ein beginnender Verschleiß der Bandscheibe. Das schmerzt höllisch.
Terraband Übungen zum Entlasten der Muskulatur, die sich durch die falsche Schmerzbewegung zusammenzieht, kann im Akutfall gut helfen den Schmerz zu lindern.

10

Hab Überweisung zum Orthopäden ,ob der das Mrt veranlassen kann ??
Ich bin eine Null bei Ärzten ich hasse die ganzen arzt besuche ????

11

Zum Sanitätshaus meinte sie eine Übung,auf den Rücken legen und die Beine auf einen Hocker legen und das entspannt und entlaste den Rücken .

weitere Kommentare laden