Was wünschen sich eure Kids zu Weihnachten

Hallo,

Die Frage steht ja schon oben und werden sie es auch bekommen?

Mein Großer wünscht sich ein Laptop und der Kleine ein neues Fahrrad, aber sie werden es leider nicht bekommen. Sondern eher Kleidung und vielleicht ein kleines Spielzeug.

Gruß Gissi

1

Hallo,

Kleidung habe ich meinen Kindern noch nie zu Weihnachten geschenkt #kratz wir erfüllen schon die Wünsche, von meiner mittleren Tochter (4) ist die Wunschliste lang #schock muß aber dazu sagen das sie lange und viel mit ihrem Spielzeug beschäftigt....sie wird wohl das Playmobil Prinzessin Schloß und die Baby Born die pullern kann bekommen und Zubehör...

Mein jüngster auf alle Fälle eine Polizei Station...

Und ansonsten schauen wir mal...

Lg

2

Laptop fänden meine Jungen bestimmt auch ganz toll :-D

Bei uns wandeln sich die Wünsche immer mal wieder.
Und nein sie bekommen nur einen Wunsch erfüllt und nur dann wenn er in unserem finanziellen Rahmen paßt.
Ich denke dieses Jahr werden es so was wie MP4Player, oder ein Spiel für den Nintendo, Bücher auf jeden Fall oder eben neues Werkzeug für ihre "Kinderwerkstatt".
Kleidung gibt es bei uns nicht zu Weihnachten. Das könnte ich mir nur vorstellen, wenn sie ausreichend Kleidung hätten, sich aber ein ganz bestimmtes Kleidungsstück wünschen.
Zudem gibt es jedes Jahr ein "Familiengeschenk" was meist ein Familienspiel ist:

LG
Karna

3

Hallo,

muss sagen dass ich Kleidung als Weihnachtsgeschenk auch nicht unbedingt passend finde #hicks AUSNAHME ist wenn ein bestimmtes Kleidungsstück gewünscht ist ;-)

Unsere Motte wünscht sich eine Kindernähmaschine und diese wird sie auch bekommen ;-)
Ansonsten wird mir die eine oder andere Kleinigkeit noch einfallen!

Lg, Jenni

4

Hallo,

unser Sohn (8 Jahre) ist dieses Jahr echt spät dran. Bisher hat er nur 2 Wünsche geäußert. Ein größeres Set von Lego The Movie und ein Buch von Dragons.

Er bekommt auf jeden Fall noch etwas von Lego Technik und ein Abo vom Lustigen Taschenbuch.

LG
Tanja

5

Da meine Tochter in 2 wochen noch Geburtstag hat, sind Weihnachtswünsche bei uns noch in der Ferne.
Aber wir erfüllen ihr eigentlich immer ihre Herzenswunsch.

6

hi,

für die großen je ein smartphone und bücher, für den kleinen weiß ich noch nicht (hat keine wünsche und sehr viel kram von den brüdern). vielleicht was von tip toi...

lg

7

Ich habe eigentlich schon alle Weihnachtsgeschenke:-p
Ich kaufe immer unterm Jahr und verteile das dann auf die entsprechenden Anlässe und Personen.

Meine Tochter wünscht sich eigentlich das Prinzessinnenschloss von Playmobil, alternativ ein Filly-Schloss.
Das Playmobilschloss ist mir entschieden zu teuer und viel zu groß, da sie schon ein Puppenhaus hat. Das weiß sie auch.
Das Filly-Schloss konnte ich ihr ausreden, mit der Begründung, dass da nur Fillys reinpassen und die Playmobilfiguren (Feen und so) eben nicht. Sie mischt beim Spielen aber Filly und Playmobil.

Ich habe (von einer Bekannten) so einen Feenpavillon von Playmobil gekauft.

Außerdem bekommt sie einen Webrahmen, Lillifee-Kalender, Lillifee-Schlafanzug (von Oma und Opa) und wahrscheinlich nochmal ein TipToi-Buch.
Zusätzlich gibt es an Weihnachten wieder Ski/Skischuhe (allerdings nicht neu aber das ist einem Kind wurscht).

8

Hallo,

Mein Großer ist sich schon vollkommen sicher:
Das neue pokemon Spiel für den DS, Lego Marvel super Heroes (irgendein größeres Set zu ca. 60€ ) und ein ferngesteuertes Auto, das ganze wird etwas aufgeteilt auf die Familie.

Die Kleine wünscht sich ausnahmelos die Barbies von Disneys Eiskönigin und die habe ich auch schon besorgt, weil immer schnell ausverkauft (die Originalen von disney,die von matell sind hässlich ) ;-)

Beim Kleinen weiß ich noch nicht, der hat mit 2 noch keine Wünsche, aber da wird sich noch was finden.

LG

9

Unsere Tochter - gute 3 - wünscht sich pinke Flip-flops zu Weihnachten #kratz#schock#rofl (hat sie sich schon den ganzen Sommer über gewünscht, nicht bekommen, und nun eben als Wunsch auf Weihnachten vertagt. Oma & Opa haben diesen Wunsch schon sehr aufmerksam zur Kenntnis genommen, glaube ich ;-)).

Darüber hinaus werden noch keine gezielten und dauerhaften Wünsche geäußert - dafür ist sie wohl noch zu jung, und unser Sohn mit seinen fast 2 sowieso.

Geschenke für erwachsene Familienmitglieder überleg und besorge ich schon langsam. Für die Kinder warte ich noch bis Mitte November / Dezember - dann stehen die Chancen höher, dass sich der Wunsch nicht noch 3x ändert.

Wir bemühen uns schon, den Wünschen nachzukommen, achten aber auch drauf, dass hier kein Geschenkeflash povoziert wird.
Für 2- und 3-jährige Kinder muss man ja keine Berge haben, da ist weniger mehr.
ALLES wird darum wahrscheinlich nicht berücksichtigt werden ;-).

f.