Welches Gesellschaftsspiel für die ganze Familie

Hallo Ihr Lieben,

wir möchten unseren Kindern zu Weihnachten gern ein Gesellschaftsspiel schenken, an dem die ganze Familie Freude hat.

Welche Spiele begeistern eure Kinder? Habt ihr Empfehlungen?

Unsere Tochter ist 7 und unser Sohn 4,5 Jahre alt. Es sollte also für beide passen.

Ich freue mich über eure Tipps!

Vielen Dank!

schnatti

1

ganz klassisch: mensch ärgere dich nicht bzw. eine spielesammlung!
außerdem: sagaland (in teams am besten) oder auch uno junior.
oder: memory! lg

2

Wir haben unserem Sohn letztes Jahr zu Weihnachten, da war er 5,5, das Spiel Heckmeck Junior geschenkt. Einfaches, spaßiges und kurzes Spielchen. Dafür reicht die Geduld der Kids immer.

http://shop.mueller.de/zoch-heckmeck-junior-714219

Die Erwachsenenversion ist übrigens auch gut. Das ist bei unseren großen Spieleabenden immer das "Gute-Nacht-Spiel" zum Ausklang ;-)

VG

3

In dem Alter (und auch jetzt noch mit fast 9 und fast 6) hatten beide viel Spaß an Schnappt Hubi.
LG

4

Hallo,

ich finde eine Spielesammlung super.

Ansonsten fällt mir noch ein:

Twister

Das verrückte Labyrinth (wird ab 7 empfohlen aber wir haben es auch schon mit einer 4 jährigen gespielt)

Der zerstreute Pharao (wird allerdings erst ab 8 empfohlen-gibts aber auch als Juniorvariante ab

Looping Loui ist auch ganz witzig

5

Hallo,

wir spielen immer gern Sagaland.
Habe ich schon als Kind gespielt,meiner Tochter (8) gefällts auch super und sogar mein Mann spielt gerne mit.

Gruß,
Purzel

6

Die Siedler von Catan Junior finde ich ganz gut.

7

Das Kartenspiel UNO

Elfer raus ( Kartenablegespiel im Zahlenraum bis 20)

Halli Galli / Amigo (werden die gleichen Karten ausgelegt: wer drückt die Klingel als erstes?)

Das kleine Gespenst / Kosmos

(Die Motive sind die gleichen wie im Buch von Ottfried Preußler; wer deckt die meisten in Folge richtig auf und darf dann entsprechen viele Kugeln einlochen.)

Schokohexe
(Kartenspiel: bin ich mit weniger zufrieden oder mache ich weiter mit Risiko, alles zu verlieren)

LG

8

ich finde Activity echt super. Das spielen die Kinder in alle Altersklassen gerne und auch die Erwachsenen macht es Spaß. Ich muss ehrlich sagen, ich mag Gesellschaftsspiele, aber mit unsinn-kinder-spiele kann ich echt nicht viel anfangen und dementsprechend wenig Lust habe ich dann zum spielen. Auch Make n' Break ist ein tolles Spiel für die ganze Familie, wobei ich nicht weiss, ob der Kleiner schon was damit anfangen kann.

Als Kinder (aber eher wie deine Tochter, nicht wie dein Sohn) haben wir auch super gerne Scrable, Pictionary (das ist wie Activity, aber nur malen), Wörter Würfeln/Boggle, Twister, Tabu und eine zeitlang waren wir recht Halma-Süchtig.

9

Vielen Dank für eure vielen Tipps!

Ich werde mich mal durchwühlen. Da finde ich bestimmt etwas!

LG schnatti