Ideen für Wichtelgeschenk Klassenkamerad

Hallo zusammen,

die (3.) Klasse meiner Tochter veranstaltet ein Weihnachtswichteln mit kleinen selbst gebastelten oder gebackenen Geschenken.

Nun hat meine Tochter einen Jungen gezogen, für den sie das Geschenk machen soll, mit dem wir so gar nichts zu tun haben. Wir wissen lediglich, dass er sich sehr für Fußball interessiert, auch selbst spielt.

Habt ihr eine Idee, was man daraus machen könnte? Wenn möglich nicht zu kompliziert, ich bin leider überhaupt keine Basteltante... #hicks

Ich sage schon mal vielen Dank für eure Hilfe! #liebdrueck

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Vielleicht einen Teller oder eine Tasse als Fußball gestalten?

http://www.activityvillage.co.uk/football_plate.htm

2

Hallo!

Ich würde vielleicht einen Schlüssel- oder Schulranzenanhänger machen (evtl. aus Fimo oder dergleichen), das kann dann ja in Form eines Fußballs o.ä. sein.

Mit den Loom-Bändern kann man auch ganz einfach Fußball-Trikots (auch als Anhänger) knüpfen - Anleitung dazu findest du auf YouTube...wir haben auch schon eins für einen Fußballfan gemacht.

Wenn es was Gebackenes sein darf, kommts auf die Interessen des Jungen ja auch nicht so an. Ein paar selbst verzierte Kekse, vielleicht sogar in einer selbst gefalteten und verzierten Schachtel (finde die Pyramidenschachteln so süß) kommt doch bestimmt gut an.

Ein Lesezeichen kann auch ganz individuell bedruckt/beklebt/gewebt/aus Perlen/... sein, da ist es oft eh schöner, wenns einfach ein Muster ist und nicht genau irgend eine Figur, auf die derjenige grade steht.

Personalisieren kann man ja auch alles, - also einfach mit Namen versehen. Ob man das direkt drucken lässt oder aufmalt, bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich würde grade in solchen Fällen aber eher zu praktischeren Kleinigkeiten tendieren. Also keine Staubfänger zum Hinstellen, wenn man nicht weiß, was derjenige mag. Aber ein Frühstücksbrettchen (das man verzieren kann) oder ein kleines Handtuch (das bestickt oder bedruckt werden kann) braucht man ja doch immer wieder...das wird dann vielleicht auch benutzt.

Lg.Nina

3

<wie wäre es hiermit?

http://www.kochbar.de/rezept/64823/Mini-Knusperhaeuschen.html

4

Ich mein jetzt, eins davon in Klarsichtfolie verpackt verschenken.