Kontakt mit fremden Blut

Hallo,

ich war heute auf der Toilette auf Arbeit. Als ich den Türgriff angefasst habe fühlte ich irgendwas Klebriges. Als ich meine Hand angeschaut habe war an einem Finger ein bisschen Blut. Ich habe das sofort abgewaschen und Sterilium (Händedesinfektion) benutzt. Habe dann mit einer dicken Lage Handtuchpapier unten am Griff entlang gewischt (von oben gesehen war Nichts) und da war ziemlich viel getrocknetes Blut dran. Ja die Aktion war dumm, aber in dem Moment hab ich ehrlich gar nix gedacht #hicks. Hab dann auch nochmal Hände gewaschen und desinfiziert. Und ca ne Stunde später nochmal

Und nun mache ich mir Gedanken. Kann man sich mit einem kleinen Fleck getrockneten Blutes auf intakter Haut mit irgendwas anstecken?

VG
Lejana

1

Nochwas. Durch das Wetter momentan sind meine Hände trocken und rissig. Wenn jetzt unbemerkt etwas Blut an eine der rissigen Stellen gekommen ist, was wäre dann?

2

Nein, da passiert nichts.

LG

3

***Und nun mache ich mir Gedanken. Kann man sich mit einem kleinen Fleck getrockneten Blutes auf intakter Haut mit irgendwas anstecken?***

Nein. Außerdem hast du doch sofort die Hände gewaschen und desinfiziert.

4

Da musst du dir keine Sorgen machen. Eklig war es sicherlich, aber nicht gefährlich.

5

Ich hätte wahrscheinlich so reagiert wie Du.
Aber eigentlich weis ich ja das da nix passiert. Habe jahrelang im Krankenhaus gearbeitet.
Wo etwas passieren kann ist wenn du dich mit eine gebruachten Nadel stichst aber auch da in wenigen fällen.