Wasser in der Lunge?

Ich bin mal wieder voll panisch... Klar, ist ja auch Wochenende!

Habe letztes Wochenende aufgehört zu rauchen. Bin froh, das ich es endlich geschafft habe. Hatte einen Magen-Darm-Infekt und habe diesen gleich genutzt aufzuhören!

Nun habe ich seitdem immer wieder beim atmen das Gefühl, als hätte ich 20 Zigaretten am Stück geraucht... hab ich aber nicht. Jetzt liege ich im Bett und zittere vor Angst und Panik, das es vielleicht Wasser in der Lunge sein könnte!? Anfang des Jahres war ich beim Kardiologen. Herz, auch per Ultraschall war völlig in Ordnung.

Oder habe ich vielleicht noch was schlimmeres?

Wenn es Wasser in der Lunge ist...muss ich da sofort ins Krankenhaus? Oh Gott, ich habe wirklich Panik!!!

Mein Mann sagt, das das normal wäre. Meine Lunge müsste sich erstmal an die viele saubere Luft gewöhnen.

Aber was ist, wenn sie jetzt doch eine Herzschwäche feststellen?

Woran erkennt man Wasser in der Lunge?

LG, kaki

1

Wenn du Wasser in der Lunge hast würde es sich anhören als würdest du pfeifen beim atmen. So ne Art rassel Geräusch.

2

Nein, das rasseln habe ich nicht.

Weißt du, was es sonst sein könnte? Ist halt wirklich erst, seitdem ich nicht mehr rauche...

4

Guten morgen,

hoffe, es geht dir besser! Ich hatte das auch. Als ich schwanger wurde, hörte ich sofort mit dem Rauchen auf. Kurz danach fing die Atemnot und der Husten an. An einem Abend war ich regelrecht panisch aus Sorge um das Ungeborene und ging ins Krankenhaus. Organisch alles gut. Die Beschwerden verschwanden irgendwann. Nach der Stillzeit fing ich leider wieder an zu rauchen und schaffte es erst bei der zweiten Schwangerschaft, wieder aufzuhören. Und prompt kamen die gleichen Beschwerden, die ich schon vergessen hatte, wieder! Bei mir war es definitiv der Entzug, da bin ich mir heute sicher! Nicht nur körperlich, sondern auch der psychische Entzug und die Regeneration der Bronchien! Ich rauchte halt auch immer gern in Stresssituationen! Allerdings hatte ich nie Panik vor irgendwelchen schlimmen Krankheiten sondern eher Angst um mein Ungeborenes. Wenn du zu solch einer Panik neigst, würde ich an deiner Stelle mal die Wurzel des Übels packen und vielleicht mit professioneller Hilfe dem entgegen wirken. Sei froh und stolz, dass du den Mist nicht mehr brauchst! Deine verklebten Lungenbläschen regenerieren jeden Tag etwas mehr. Das kann natürlich auch zu Beschwerden führen, wenn der Dreck abgehustet wird. Bleib stark, die Beschwerden werden immer weniger! Ich danke jedenfalls dem Lieben Gott, dass ich dieses Teufelszeug los bin!

LG

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen!

Wenn du so viel Wasser in der Lunge hättest, dass du das bemerkst, dann würdest du nicht vor dem PC sitzen und Laien fragen, sondern den Notarzt rufen. Diese Panik, die du dann hättest, wäre eine ganz andere. Außerdem ist dein Herz erst gerade abgecheckt worden und als gesund erklärt worden.

Statt im Bett zu liegen und sich panisch zu beobachten, wäre es gut, wenn du mal raus gingst an die frische Luft. Wenn es dich so sehr stresst, dass du mit dem rauchen aufgehört hast, dann fange lieber wieder damit an- wenigstens übers Wochenende- und versuche die Entwöhnung danach vielleicht mit professioneller Hilfe.

Deine jetzige Panik ist -zumindest organisch- unbegründet.

Alles Gute

6

Hi,

Man merkt ja alleine daran, wie du schreibst, dass du total panisch bist ! Erst mal ganz ruhig ;-)

Deine Sorgen wird sehr wahrscheinlich unbegründet sein, aber trotzdem können wir hier keine Ferndiagnose stellen. Geh doch einfach rasch zum Hausarzt und lass es kurz abklären. Dann hast du Gewissheit.

LG

7

Hallo,

da mein Vater am Ende Wasser in der Lunge hatte, kann ich Dir sagen, da kommen starke Schmerzen, Atemnot. Das merkst Du.

Am besten Du machst morgen mal einen langen Spaziergang zum Auslüften, gehst Deinen Hobbys nach etc.

Ablenkung tut gut.

GLG #klee

8

ich glaube deine Lunge ist gerade total schockiert weil keine Qualm mehr kommt.das genze ekligezeug muss raus. Erstmal tief luft holen. Wird alles