Durch Ringelröteln starke Rückenschmerzen bei 12 jährigem?

Hallo,

mein Sohn hat mittlerweile seit drei Wochen starke Rückenschmerzen...Orthopäde, Labor, MRT alles ohne Befund....ABER die Blutwerte weisen auf eine abgeheilte Ringelrötelinfektion hin. Der Kinderarzt meinte, die Rückenschmerzen KÖNNTEN davon kommen...weiß jemand ob es tatsächlich sein kann? Wir sind schon am Verzweifeln....

1

Ja, das kann sein, mein Sohn hatte am ganzen Körper Schmerzen. Wie lange hat er die schon?

2

Echt?? du mache mir gerade Hoffnung endlich den Grund gefunden zu haben...er hat die Schmerzen jetzt in der dritten Woche....Ist sogar vor ca 17 tagen mit dem RTW ins KH...da keine Diagnose..angeblich Verspannungen...seitdem bei verschieden Orthopäden und dem Kinderarzt gewesen ...bis auf diese durchgestandene Ringelrötelinfektion kein Befund

3

bauchschmerzen hatte mein Sohn auch noch dazu. das war aber nach 2 Wochen wieder weg.

4

Bei Teenagern sind (Gelenk)schmerzen oft das einzige Symptom für Ringelröteln. Daher sind die oft schwer zu diagnostizieren. Ausschlag kriegen eher die Kleinen.

5

Hast Du damit auch Erfahrungen gemacht? Alles würde mir weiterhelfen....sind gerade echt am Verzweifeln, da er solche Schmerzen hat, dass er nicht zur Schule kann..und im Moment nicht behandelt wird

6

Ich kenne zwei Mädchen die das hatten. Die haben Ibuprofen genommen gegen die Schmerzen und nach einigen Wochen war der Spuk vorbei. So schlimm wie bei euch war das aber nicht.

Ich drücke die Daumen für eine baldige Heilung!