Chronische Gastritis brauche Rat

Nach langen Tagen, Wochen und Monaten der Schmerzen wurde im Juni bei einer Magenspiegelung der Helicopter nachgewiesen.
Ich bekam ZicPac(Antibiotikum) für eine Woche. Dadurch habe ich nun eine chronische Gastritis und muss täglich Pantozol 40 mg nehmen.
Es hat auch bis vor wenigen Tagen super geklappt.
Nun habe ich seit wenigen Tagen ständige Übelkeit, nun frage ich mich wodran dieses denn wieder liegen kann.
Habt ihr ne Idee?

1

Wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann, würde ich mal auf den Beipackzettel schauen :-)
Für Übelkeit gibt es allerdings noch mehr Ursachen z.B. ist jetzt Magen-Darm_Grippe Zeit
Und die durchlebt ja jeder Betroffene anders.
Stress, Verspannungen ect können auch Übelkeit verursachen.

Ich würde jetzt magenschonend essen, entzündungshemmende Tee´s trinken und wenn es mir etwas besser geht mit Darmflorasanierung. Dazu würde ich einen Arzt, Heilpraktiker und/oder Apotheker befragen (aufgrund deiner Erkrankung).

Gute Besserung!
Karna

2

Vielen Dank werde nochmal das Gespäch mit meinen Arzt suchen!

3

Ich hatte auch mal eine Gastritis. Habe daraufhin auch magenschonende Medikamente bekommen. Zusätzlich wurde bei mir auch eine Darmspülung gemacht und anschließend meine Darmflora mit Orthoflor immun aufgebaut. Kann also gut sein, dass deine Darmflora geschädigt ist, was vor allem durch die Einnahme von Antibiotika verursacht wird. Und da im Darm der Großteil des Immunsystems liegt, kann so etwas auch zu verschiedenen Krankheiten und Beschwerden führen. Bei mir hat eine Darmspülung und anschließend Orthoflor immun sehr geholfen. Habe das Produkt ca. 3 Monate genommen, weil ein Darmfloraaufbau nicht von heute auf morgen geht. Kann für dich auch eine sehr gute Option sein. Viele Grüße und gute Besserung

4

Hallo, zusammen. Ich habe auch ganz großes Magenschmerzen. Mein Arzt sagt, dass es Gastritis sein könnte. Er ist nicht sicher, aber wegen Schwangerschaft kann nicht viel Untersuchungen machen. Ich habe ein bisschen in Internet gesucht und gute Seite gefunden: http://magenschmerzen.net/
Dort gibt es auch Information über Hausmittel gegen Magenschmerzen, vielleicht findest du es hilfreich.

5

Vielen lieben Dank werde gleich mal stöbern.

LG
Antje