Skateboard für fast 4-jährigen?

hallo ihr mamas und papas!

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

mein sohn - fast 4 jahre alt - wünscht sich ein skateboard zu weihnachten.
ich selbst bin als Kind - allerdings erst mit ca. 10 jahren selbst gefahren, daher hab ich dagegen an sich nichts. allerdings frage ich mich wirklich, ob das schon für einen vierjährigen geeignet ist? hat jemand Erfahrungen und gibt's da ggf. welche extra für Kleinkinder, die dann vielleicht von den rollen hier nicht so schnell sind...?

danke euch!

grüße

1

Meine Tochter (2) fährt immer wieder mal mit dem meines besten Freundes. Sie stellt sich drauf, schiebt sich bisschen vor oder nutzt es im Liegen.

Ist so ein klassisches 10€ Baumarktsteil und erfüllt den Zweck.
Bei dem Preis, klar wieso nicht und wenns rumsteht tuts nicht weg (ausser man Tritt drauf)

Wenn ers sich wünscht, klar würd ich machen

3

ja gut, rumliegen und rutschen klar, das könnten sie in dem Alter sicherlich machen. Aber das ist doch nicht Sinn und Zweck? Das ist im Grunde dann wie ein Rollbrett, wie es solche im Kindergarten gibt und man unter anderen bei jako-o kaufen kann. ich kann mir nicht vorstellen, dass das Kind hin und her rollen im Sinn hat. Zumindetens bei meinen Kind ist es so, wenn er solche -über-das-alter-hinaus-Wünsche hat. Am Ende gibt es dann nur Enttäuschungen, weil sie noch nicht mit dem Ding so umgehen können, wie sie sich das vorstellen.

2

also, für meinen fast 4 jährigen wäre ein Skateboard nichts. Da bin ich mir sicher, dass er damit NULL umgehen könnte. Aber es kann ja sein, dass dein Kind motorisch fitter ist. Bei solche Wünsche, die von alter her deutlich nicht passen, kläre ich meinen Kind schon rechtzeitig auf und mehrmals: X Sache ist erst für größere Kinder/ab X Alter, wenn du dann so alt bist, dann kannst du auch ein haben. Mein Sohn hat sich auch schon mehreres gewünscht, was halt noch nicht geht und er versteht es dann auch, wenn ich ihn das so erkläre.

4

Hallo!

Ich glaube auch nicht, dass knapp Vierjährige schon mit einem Skateboard umgehen können. Ich kann aber den dreirädrigen Roller von Hudora empfehlen, mit dem fährt mein 3.5 jähriger schon prima. Und er lässt sich später dann zum richtigen Skooter mit 2 Rädern umbauen.

http://www.billiger.de/show/produkt/389967292-Hudora-Evolution-Boy-22015.htm

LG,
Watte

5

Hallo!
Da muss ich widersprechen ;)
Mein Sohn Hat mit 4 sein 1. Skateboard bekommen und er hatte das echt schnell raus, wie das so funktioniert. Mein Mann ist mit ihm immer wieder mal auf die Skateboard Bahn gegangen. Inzwischen ist er 7 und fährt echt richtig gut.
Wir haben gleich ein gscheites ausm Titus shop gekauft( hat ca. 60 € gekostet)..die billigen machen lt. meinem Mann echt keinen Spass, da die rollen nicht sauber laufen etc.

LG tina