Allergie, die nicht mehr feierlich ist!

Hallo ihr lieben,

ich hoffe jemand kennt mein Problem und kann mir weiterhelfen: angefangen hat alles mit immer mal wieder Schnupfen und richtig krasser Müdigkeit. Dann wurde ich positiv auf hraserpollenalergie getestet. Schön und gut, Müdigkeit kommt und geht immer wieder mal. Seit ca. 5 Wochen ist der schnupfen richtig extrem geworden mit augenjucken, nasejucken und im Bett geht ohne nasenspray nichts mehr.

Dazu gesellt sich ein richtiges heftiges krankheitsgefühl mit Glieder schmerzen, lungenschmerzen und schmerzen zwischen den schulterblättern und brennen der lunge, sowie ganz minimal erhöhter Temperatur ( 37,4) und leichte frösteligkeit. Blut wurde mehrmals abgenommen und war alles OK, wie gesagt pos getestet auf Gräserpollen und hystamin, aber hystamin habe ich soweit im griff, da ich es reduziert habe oder ganz weglassen, wenn es geht. Meine Frage an euch ist nun: kennt das jemand von euch so schlimm? Ist das womöglich ne hausstauballergie und wenn ja ist das echt so krass? Ohne scheiss, ich fühle mich wie krank und habe echt Angst, dass das was schlimmes ist, wegen dem lungenstechen und den schmerzen hinten zwischen den schulterblättern.

Über eine Antwort von Leidensgenossen oder jemandem, der das kennt würde ich mich sehr freuen! Sorry, wenns ein wenig lang ist!

Lg

1

Hallo,

na wir beide können uns die Hand reichen.
Ich hatte hier vor ein paar Tagen auch mein Leid gepostet.
Vor ca. 3 Wochen wurde bei mir eine schwere Hausstaubmilbenallergie diagnostiziert.
Es fing so ca im September mit Dauerschnupfen an.Ganz schlimme Müdigkeit (als ob ich 2 Tage Party gemacht hätte) und Abgeschlagenheit. Den Schnupfen habe ich verschleppt und daraus wurde dann eine Nasennebenhöhlenvereiterung.
Dann hatte ich eines morgens eine Urtikaria,die ich im KH behandeln lassen musste.

Der Allergietest wurde beim HNO gemacht.Beim Auftragen der Lösung Hab ich nach 10 min mit Hautausschlag und geschwollener Schnupfennase reagiert.
Ich nehme jetzt Antihistaminika,habe auf der Bettwäsche Encasings (die mir viel gebracht haben)
Tagesdecke und Dekokissen hab ich im Bett entfernt.Als nächstes kommt die Stoffcouch weg.

Mir geht es besser.Ich habe morgens nur noch ganz wenig die Nase zu.Die Müdigkeit ist auch besser.

Aber ich bin (hoffe war) total Infektanfällig.Die Gliederschmerzen kenne ich nur zu gut!

Für Tips und Tricks bin ich auch dankbar.

LG und gute Besserung!

3

Oh man, das gibts ja echt nicht, dann gehts dir ja echt wie mir! Diese Müdigkeit ist sooo schlimm, man fühlt sich wirklich richtig krank! Ich hab echt gedacht ich spinne so langsam und bilde mir das nur ein, aber es beruhigt mich dass es tatsächlich Leidensgenossen gibt! Hast du auch dieses Krankheitsgefühl und diese Probleme mit dem Atmen? Mein lungenfunktionstest war echt nicht doll-,- Das macht echt Angst oder? Ich habe Montag nochmal nen Termin beim allergologen und werde auf Hausstaub getestet, der 100% ig pos. sein wird! Ich Berichte dir/euch mal von dem Ergebnis und werde deine Ratschläge befolgen, danke dafür!

Lg

4

Diese Lungenbeschwerden wie du sie beschreibst habe ich nicht.
Dafür bin ich total Infektanfällig (ob das mit der Allergie zu tun hat???)
Ich muss sagen,mein Immunsystem ist durch die Allergie echt im Eimer.
Was bei mir halt so extrem war,dieser fieser Dauerschnupfen und die Müdigkeit.Ich bin morgens aufgewacht und wollte nicht aufstehen.Ich war dadurch echt fertig und gereizt.
Wenn am WE was geplant war,musste ich meistens absagen,da ich wieder mit Gliederschmerzen und frösteln im Bett lag!Schlimm....
Und ich muss mich echt zusammenreißen,da ich einen 2,5 jährigen Sohn hab.
Ich hoffe das wird jetzt besser.

Aber das Klingt bei dir stark nach einer Allergie.Bitte berichte mal,was diagnostiziert wurde.

Das dich das verrückt macht,ist echt verständlich.Kenne ich nur zu gut.
Ich hab auch schon gedacht,ich wäre völlig bescheuert. Besonders wenn man alle 3 Wochen flach liegt.

LG und alles wird gut!

weiteren Kommentar laden
2

Ach ja,das Nasen- und Augenjucken hatte ich auch.Mir haben sogar die Ohren gejuckt.Meine Augen waren morgens geschwollen.Und ich hatte keine Energie aufzustehen....

6

Hallo ihr beide,
ich kann euch nur Aerius empfehlen....
Mein Sohn ist heftigster Allergiker (schwere Lebensmittelallergien,Hausstaub und Pollen)

Seit er in der schlimmen Zeit Aerius Saft bekommt....geht es ihm endlich besser......und ohne Nebenwirkung wie Kopfweh und Müdigkeit.
Und die Bettumhüllungen helfen ihm.
Er reagiert übrigens bei alten Bùchern...die stecken voller Milben...
Lg Kerstin

8

Danke für die Info :-)

weitere Kommentare laden
7

hallo,
ich hatte das vor ein paar jahren.... zusätzlich dazu, dass ich mir im bett die lunge aus dem leib gehustet habe. über monate hab ich immer im bett gehustet habe... fast ohne unterbrechung.
nach der diagnose von allergie auf hausstaubmilbe und hausstaub hab ich einerseits mit encasings alle bettwäsche eingetütet... teppiche u ähnliches kam alles raus. und ich habe mit einer dreijährigen hypersensibilisierung angefangen.... ich muss ehrlich sagen, die hat schon viel gebracht.
nach einem jahr war auch mein immunsystem wieder halbwegs okay....
ganz selten /zb wenn ich die kleiderschränke umräume oder betten beziehe kriege ich einen kurzen aber akuten allergieanfall- das ist aber nur kurz und somit okay. ich musste ganz ganz selten ein antihistamin nehmen....
ich hab schon mal überlegt mir sowas zuzulegen:
http://www.amazon.de/JOLTA-Milbensauger-Handstaubsauger-antibakterieller-Matratzensauger/dp/B00KDGAE4I/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1417896175&sr=8-3&keywords=milben+uv+licht

soll ganz gut funktionieren... zumindest für "mal schnell" wenn es akuter wird und man nicht zeit hat um alles staub u milbenfrei zu machen.

der arzt wollte, dass ich auch cortison nasenspray regelmässig nehme. das habe ich verweigert.

vielleicht hast Du zusätzlich auch noch einen leichten grippalen infekt (geht ja derzeit um) ....aber eine schwere allergie ist für den körper einfach sehr sehr anstrengend.
grüsse a

9

Hallo a, danke für deine Antwort! Oh man ich hätte echt nicht gedacht, dass ne Allergie solche Symptome auslösen kann und dass es einem so beschissen dabei geht! Husten habe ich zum Glück keinen, das stelle ich mir auch echt richtig übel vor! Vor allem denkt man ja dann gleich dass das was ganz schlimmes ist, wie Lungenkrebs oder so...wie gesagt bei mir ist es son richtiges Gefühl von abgeschlagenheit, mit gliederschmerzen und frösteln und leichten Atembeschwerden, mit schmerzen in der Lunge und hinten am rücken. Dachte auch erst, dass es ein grippaler Infekt sein muss, weil sowas krasses ist ja nicht normal, aber da ich diesen heftigen schnupfen habe und dieses augen- und nasejucken und zudem sind meine Augen immer mal wieder gerötet oder ich hab n Gerstenkorn, darum ist das eigtl. relativ unwahrscheinlich! Naja Montag wie gesagt nen arzttermin mit Blutabnahme und pricktest für haustauballergie. Ich werde berichten, was dabei rausgekommen ist! Danke für deine Ideen, ich werde die mal gleich nach Montag in die tat umsetzen, wenn es wirklich ne Allergie ist!

Lg