Mutter-Kind-Kur Tipps

Hallo

wer von euch kann welche Klinik empfehlen?

Junior hat eine spastische Bronchitis und hat eine motorische Unruhe. Ich habe selber mit dem kleinen schon einiges durch und auch familiär was mich nervlich ausgebrannt hat.

LG Hexe12-17

1

Hallo!

Bevor es an die (eigenständige) Auswahl der Klinik geht - erstmal die Kur beantragen.

Dann abwarten was die Krankenkasse sagt - meist haben die eigene Häsuer die sie natürlich erstmal vollbekommen möchten.

Eventuell bekommst Du eine Auswahl an Häusern unter denen Du wählen kannst.

Gruß

misses_b

2

Hi

ah ok :-). Eine Bekannte hat sich nämlich ein Haus ausgesucht und die haben dann wohl mit der Krankenkasse Kontakt aufgenommen und wurde so auch genehmigt.

LG

3

Hi, ich war zweimal im Haus Erlengrund in Büsum und einmal in Kühlungsborn im Haus Godetied. Würde immer wieder nach Büsum fahren. Ich hab die Kür über die AWO beantragt und mir vorher die Kliniken der AWO im Internet angeguckt. Die Dame bei der AWO hat dann meine Wunschliste durchgesehen und mir gesagt mit welchen Kliniken meine KK zusammenarbeiten.

LG

4

Hi!
Ich empfehle die mutterkurhilfe.org!
Die helfen Dir von Anfang an und beantragen alles für Dich, so dass die Kur eigentlich immer aufs erste durchgeht.
Grundsätzlich hast Du FREIE Klinikwahl, das heisst Du kannst überall hin wo Du willst.
Ich habe mir damals viele Webauftritte angeschaut und dann verglichen bei klinkbewertungen.de
Da gibt es wirklich sehr große Unterschiede. Mir war die Kleinkindbetreuung wichtig, ein kleines Haus (wäre für Deinen Sohn wenn er aufgeregt ist, vielleicht auch das Beste) und kleiner Speisesaal.
Kur ist was Du draus machst und das fängt schon bei der Entscheidung für die für Dich passende Klinik an!
Alles Gute
Marlene

5

deine Empfehlung kann ich so nur unterschreiben. Ich saß letzte Woche bei der Carritas... und sie hat mir wirklich super helfen können. Klinikauswahl. Antrag für die Krankenkasse. was muss drinnen stehn. etc pp.

ich warte jetzt eben auf die Krankenkasse, dass sie zusagt.. oder eben nicht!

6

Hi

danke für den Tipp. Hast du dort für die Beratung was bezahlen müssen?

In welcher Klinik warst du wenn ich fragen darf?

LG

weiteren Kommentar laden
7

"miramar" in Großenbrode echt ganz toll, familär , Unterbringung, Konzept alles. familär privat gefüht und nicht so groß und typisch Klinik.....Kinderbetreuung spitze...wenn FRagen meld dich.....

viele WiederholungsMutti´s/Papa´s die regelmäßig nur dort hin fahren möchten

LG cora

8

Ich war mit meiner Tochter auch in der Klinik. War toll. :-)