Spiessbraten an Heiligabend und ....

Hallo, da wir sonst immer Pute, Rotkohl und klöse an Heiligabend gemacht haben, möchte mein Mann dieses Jahr mal was anderes. ER möchte mal einen Spiessbraten haben. Hm, was passt denn gut dazu? Nicht Pommes und co. Ich möchte ja schon gern etwas anderes dazu machen, an Heiligabend. Was würdet Ihr raten? vorspeise mache ich Kürbiscremesuppe, Nachtisch weisse Mousschokolade.

Vg Monika udn eine schöne Weihnachtszeit !!!#snowy#niko#paket

1

Das ist möglicherweise regionsbedingt... Bei uns wird öfter mal Spießbraten zu Geburtstagen gemacht. Da gibts Sauerkraut und Baguette dazu. Mehr brauchts bei dem mächtigen und sehr würzigen Essen eigentlich nicht, vor allem, wenn es noch Vor- und Nachspeise gibt.

VG

2

Kartoffelgratin
Sauerkraut
Serviettenknödel
Semmelknödel

Spitzkohl
Krautsalat
Zwiebelchutney
Röstkartoffeln
Rösti

3

Bratapfel #mampf

4

Kartoffelsalat.

5

Spätzle natürlich :D

6

lecker lecker lecker......
zum Spießbraten passt doch fast alles... #mampf
Ich bevorzuge irgendwas Kartoffeliges dazu :

- Kartoffelgratin oder Bratkartoffeln mit grünem Salat oder
- Kartoffelklöße mit Pastinaken/Möhren-Gemüse oder geschmorter Speckwirsing
- schlicht und einfach Kartoffelsalat

- eine bunte Salat- oder Gemüseplatte dazu Kroketten

Viel Erfolg......Gruß barkas