Thermomix oder Kennwood Cooking Chef

Hallo,

Dies mal solls nicht um die Frage gehen, ob der Thermomix sinnvoll ist oder nicht und wer sich den alles kaufen würde...
ich habe zwei Küchenmaschinen gesehen, die mir beide gefallen. Sie oben.
Welche würdet ihr auswählen? Und warum?

Viele Grüße und danke schonmal für eure Antworten.

1

Tm5 weil ein Gerät und wenig Zubehör

Mir ist die cc zu schwer und die ganzen Aufsätze da bräuchte man eine ganze Schublade extra. Und die Optik natürlich Der Tom ist schön kompakt. Das guided Cooking ganz nett für die Kinder

2

Noch ist es für mich finanziell nicht drin, aber ich hoffe noch in diesem Jahr auch vor dieser Entscheidung zu stehen ;-) Was für mich zum Stand meiner momentanen Recherchen für die Cooking Chef spricht, ist dass sie auch anbraten kann, und ich somit wirklich das komplette Essen in ihr zubereiten lassen kann. Meines Wissens nach kann das der TM nicht. Lasse mich da aber natürlich gerne korrigieren.
Rein optisch gefällt mir der TM besser, da braucht die Cooking Chef doch so einiges an Platz...

LG

P.S. Halt mich doch auf dem Laufenden, wenn du dich dann tatsächlich entschieden hast!

3

Bis ich mich tatsächlich entscheiden kann wird es wohl noch ne Weile dauern... aber wenn dann schreib ich hier gern mal meine Erfahrungen.

Im Moment tendiere ich ja auch eher zur K - CC, weil die eben auch anbrät...mir gefällt z.B. auch besser, dass da nicht die Messer unten im Topf sind, die gehen ja soviel ich weiss aus dem TM nicht raus und bleiben immer drin.

Falls ich echt mal soviel Kleingeld habe überleg ich mir glatt beide zu kaufen, weil jeder etwas hat was mir zusagt....

4

Hallo,

"mir gefällt z.B. auch besser, dass da nicht die Messer unten im Topf sind, die gehen ja soviel ich weiss aus dem TM nicht raus und bleiben immer drin."

Wie meinst du das? Klar kann man das Messer rausnehmen #kratz

Liebe Grüße
Ina #winke

weitere Kommentare laden
6

Guten Abend,

gleub der Text wird etwas länger #bla

ich stand bis vor kurzem auch vor dieser Entscheidung was für eine Küchenmaschine es werden soll.
Ich war der Meinung eine etwas bessere, stabile Küchenmaschine tut es, mein Partner wollte unbedingt ein TM.

Schlussendlich haben wir uns für die CC entschieden.
Ich würde sie keinen Tag mehr missen wollen.

Ich habe lange auch auf den TM ein Auge geworfen, einfach weil er ein bewährtes vielseitiges Küchengerät ist, aber ausschlag gebende Gründe für die Kenwood waren:

- Sie arbeitet vergleichsweise leiser
- das große Volumen der Schüssel (gerade als Großfamilie)
- das leichtere Reinigen der Schüssel (kein Messer das extra entnommen werden muss)
- hab zwar zum hobeln / reiben ... mehr zu reinigende Teile, aber das Ergebnis gefällt mir persönlích besser
- kann immer noch erweitern (Eisbereiter / Pasta / Würfelaufsatz...)
- und der wcihtigste Punkt ich backe sehr gerne, seit bei uns der letzte ,,Dorfbäcker,, geschlossen hat auch sehr gerne Brot, ansonsten hätte ich mir noch einen extra Brotbackautomat zugelegt.
Jetzt kann ich den Teig im CC kneten und gleichzeitig bei 40 C gehen lassen und eben auch in größeren Mengen.

Es gibt sicher noch mehr Punkte, aber egal wie du dich entscheidest ich denke man ist mit beiden Maschinen gut bedient, sind eben persönliche Sachen die für das eine oder das andere sprechen.- bei mir eben das backen #verliebt

Liebe Grüße #blume

7

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung #winke

8

Bitte gerne,
solltest du noch weitere Fragen haben darfst dich gerne an mich wenden.

War heute bei SM´zum Mittag, sie hat den neuen TM. Haben NAchmittags zusammen ein Kuchen gebacken, mit dem Handrührgerät!!!
Ich dachte eigentlich immer der TM sei eine erleichterung (lasse mich gerne in meiner Meinung eines besseren belehren), sie meint die Sahne / und auch Cremes werden mit dem TM nicht so toll.

Ich für meinen Teil benutze ich dafür immer meinen Cooking Chef, dafür habe ich ihn auch schließlich :-p
Gerade wenn ich zb einen Rührteig mache, kann ich nebenher meine Zutaten zusammen tragen und auch gleich wieder aufräumen und muss kein Rührgerät heben #huepf

Hab aber zu wenig TM-Erfahrung, kann nur vom Sonntaglichen Kochen und essen bei SM berichten #hicks

#winke

weitere Kommentare laden