Krankt durch wurzelbehandelte-tote Zähne?

Hallo,

mir fällt auf dass ich seit ich mit einem toten Zahn zu tun hab (die Entzündung ist in einem 4ten unzugänglichen Kanal) extreme Muskel und Gelenkschmerzen habe!

Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht? Am liebsten würde ich mir den Zahn ziehen lassen.

Freue mich auf eure Antworten.

vg
engel

1

Hallo,

Was dir auffällt, steht aber im gesamten Internet. Dass das Ding Probleme machen kann und es raus sollte. Aus dem Grund habe ich mir auch das Ding ziehen lassen.

Leider ist es bei mir die infektanfälligkeit, die dann nicht nur an den Zähnen lag.

Alles Gute

3

War das bei Dir ein Backenzahn? Hast du n Implantat..ja 3 Wurzelgänge wurden behandelt u es gibt noch eine 4ten...blinden Kanal..lg

2

Na ja, wenn er noch entzündet ist (oder wieder), ist er ja nicht richtig tot, das kann schon heftige Beschwerden verursachen.

Was sagt denn ein Zahnarzt dazu, hast du Antibiotika bekommen, Wurzelbehandlung, Wurzelspitzenresektion? Wenn da eine Entzündung ist, die nicht weggehen will, würde ich uch überlegen, den Zahn ziehen zu lassen, weil ich das auf Dauer wirklich für schädlich halte.

Ein korrekt wurzelbehandelter Zahn sollte dagegen keine Probleme machen, ich habe einen, auf dem eine Krone ist, der ist seit Jahren ruhig und macht gar keine Umstände.

4

Hallo Engel, ich halte es auch für besser einen Zahn eher ziehen zu lassen, als sich einer Wurzelbehandlung zu unterziehen. Die Gelenkbeschwerden können durchaus daher kommen. Wenn sich die Entzündung in einem unzugänglichen Wurzelkanal befindet, hast Du ja sowieso keine Alternative. Gegebenenfalls solltest Du Dir eine 2. Meinung bei einem Zahnarzt, der auf Endodontie (Wurzelbehandlung) spezialisiert ist oder auch bei einem naturheilkundlich tätigen Zahnarzt (http://www.bnz.de/data/daten.php) einholen.

Alles Gute!

5

Hallo,
Ich habe mir - auf Anraten meines Arztes - alle toten Zähne herausnehmen lassen (zwei).
Er sagt, Wurzelbehandlung ist ein blindes Herumstochern und man bekommt nie alle Keime heraus! Diese bleiben im Körper und können Organe schwächen/angreifen. Daher sollten tote Zähne immer raus. Da ich schon sehr lange bei ihm bin, genießt er mein volles Vertrauen. Er sagte übrigens auch, dass durch tote Zähne gerne Gelenkerkrankungen auftauchen.
Muss ja jeder selber entscheiden, aber für mich war das eine gute Entscheidung (auch vom Bauchgefühl)
LG
Sitt

6

ok danke für die Antwort...hast Du dann Implantate drin?

Wenn ja - welche Art von Implantaten?

lg
engel

p.s. Der Zahn ist jetzt seit einigen Tagen "offen" ....hoffe ich kriege heute noch einen Termin bei der Endodontie...

7

Ich habe zwei Brücken.
LG
S.

weitere Kommentare laden