Bei mir "blubbert" es unter der Haut

Hallo :-)

ich hatte vor ein paar Wochen hier schon einmal gepostet, weil ich immer so ein Zucken in den Beinen hatte. Da es damals nur in den Beinen war, ging ich dann tatsächlich davon aus, dass es sich um so was in der Art von Restless Legs handeln könnte. Mittlerweile habe ich das aber auch in anderen Körperregionen, hauptsächlich in den Armen. Gestern z. B. mal sehr stark am Ellenbogen. Im Rumpf habe ich es eigentlich nicht.
Wobei ich das Gefühl mittlerweile eher als blubbern oder kluckern bezeichnen würde. Das hört sich sicherlich seltsam an, aber es fühlt sich immer an, wie wenn irgendeine Masse unter meiner Haut Blasen wirft. Es tut auch überhaupt nicht weh, nervt aber tierisch, vor allem, wenn man abends einschlafen will und vor allem dann, wenn man keine Ahnung hat, was das sein könnte.

Ich habe NULL BOCK zu irgendeinem Arzt zu gehen. Die wissen eh nicht, was das ist und schicken mich nur zum nächsten Arzt. Ich habe aber auch immer so komische Sachen, wo alle immer ratlos sind :(

Ich vermute fast, dass es eine Mangelerscheinung ist. Die spüre ich nämlich immer sehr stark. Wenn mir z. B. Eisen fehlt, fängt es überall im Körper an zu kribbeln. Wenn mir Vitamin C fehlt, zwickts bei mir im Bauchraum. Ich hatte jetzt die Vermutung, dass es evtl. Magnesiummangel sein könnte und hatte auch Magnesium zusätzlich zu mir genommen. Hat aber nichts bewirkt.

Hat jemand evtl. noch eine Ahnung, was das sein könnte bzw. hat ähnliches schon mal selber gehabt.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

LG Filo #klee

1

Hallo,

ich habe das auch ab und zu.

Hast Du es mal mit Magnesium und Calcium versucht? Bei mir scheint es zu helfen, zumindest reduziert es sich dann merklich.

Ich habe mich inzwischen auch schon daran gewöhnt.

GLG

2

Hast Du vielleicht Streß in irgendeiner Art und Weise?

Wenn es irgendein Mangel sein sollte, wirst Du um eine Blutabnahme beim Arzt nicht herumkommen?

3

Hallo!
Probiere doch mal Vitamin B Komplex z.b. von Ratio...!
Ich habe eine Vitamin b12 Mangelanämie. wenn ich nicht jede Woche beim Arzt eine Spritze bekomme, habe ich auch Parästesien, also kribbelnde Beine, gefühlsstörungen in den Fingern, bekomme tiefe risse in Zehen und Finger,Gedächnisstörungen, Sehstörungen....

Bei mir muß es gespritzt werden (schon seit ca. 3 Jahren), weil bei mir im Magen ein Enzym fehlt und das Vitamin dann nicht aufgenommen wird.

Könnte mir gut vorstellen, dass bei leichterem Mangel an den B Vitaminen es zu deinen Symptomen kommt. Schadet auf jeden Fall nicht, es auszuprobieren.
Lg Sportskanone

4

Danke für Eure Tipps #herzlich

Habe es gestern noch mal mit einer Mischung aus Calcium und Magnesium probiert und habe durchaus das Gefühl, dass es besser ist :-)
Ich werde es beboachten!

5

Das könnte Vitamin B 12 Mangel sein. Manche Endokrinologen untersuchen Mangelzustände schon, du kannst auch direkt in ein Labor gehen und Blut abnehmen lassen.

Es gibt von Andavit hochdosierte Vitamin B 12 Tabletten, das würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren.