Wie verhütet ihr (ohne Pille) und wie zufrieden seid ihr damit?

Hallo,

nachdem ich nach 7 Tagen wieder die Pille (Qlaira) absetzen musste denke ich über alternative Methoden nach zwecks Verhütung.

Leider habe ich etwas stärkeren Haarwuchs und wenig Östrogene...

Welche Methoden habt ihr gewählt und wie zufrieden seid ihr ?

lg

1

#winke Hallo !

Hab vor 2 Monaten die Pille durch Unverträglichkeit abgesetzt,

und hab mich für die natürliche Empfängnisregelung entschieden!

Sprich, ich führe eine Temperatur Zykluskurve und arbeite zusätzlich mit dem
Persona Monitor! Am Anfang dachte ich das würde sehr kompliziert,

bzw. umständlich werden, aber es war die beste Entscheidung die ich

getroffen hab ! :-)

#winke

2

darf ich dich fragen ob es dramatisch wäre wenn du doch schwanger werden würdest? das ist meine Befürchtung bei natürlicher Verhütung.. ich hätte schiß doch schwanger zu werden, denn das würde null in meinen Lebensplan passen. Mein Bub reicht mir vollkommen. zusammen mit dem von meinem Partner haben wir also schon 2. Genug :)

5

Hmm ... bin erst 20 :-) , und momentan wäre eine SS zwar noch undenkbar aber ich lebe mit dem Gedanken das es dennoch passieren könnte, eine 100%ige Sicherheit glaub ich, hat man nirgends . Aber wenn man seinen Zyklus schon gut kennt & in den Tagen wo das Risiko erhöht ist, einfach enthaltsam lebt oder mit Kondom zusätzlich verhütet , da mach ich mich nicht mehr verrückt !:-D Falls es dir nicht so zusagen sollte, viele meiner Freunde sind auf`s Kupferketterl bzw. Kupferkugerl umgestiegen , die sind sehr zufrieden damit aber das kommt auch auf den Körper drauf an wie der reagiert !

Einfach weiter Informiern ! :-)

Ganz liebe Grüße #herzlich#winke

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich kann die Pille nicht mehr nehmen, bekomme Migräne davon.

Wir verhüten mit Kondom und kommen gut mit der Methode zurecht.
LG

4

Ich bin sterilisiert und nehme die Pille.
Mein Partner hatte eine Vasektomie.
Natürlich verhüten kam für mich nie in Frage, weil ich ein ungeplantes Kind nicht ausgetragen hätte.
Da nach dem 3. Kind definitiv kein Kinderwunsch mehr da war, hab ich mich konsequenterweise sterilisieren lassen, da mir die Pille an Sicherheit nicht ausgereicht hat und ich auch nicht weiß, ob ich die immer nehmen darf.
Wenn man älter wird kann da ja schnell mal was auftreten was die Pilleneinnahme verbietet.

8

Ich halte das für ein Vorurteil, dass natürliche Methoden unsicherer sind. Es gibt einige haarsträubende Methoden (Mondkalender u.ä.), aber es gibt auch eine ganze Reihe hormonfreie Verhütungsmethoden, die genau so oder noch sicherer sind als die Pille!

Ich hab die Pille vor gut 5 Jahren abgesetzt und verhüte seitdem mit der symptothermalen Methode, mittlerweile mit dem cyclotest (www.verhuetung-cyclotest.de) und bin sehr zufrieden!