was war das???

Hallo ihr lieben
Ich lag Heiligabend noch in der Notaufnahme

Es ging zuhause los das ich das Gefühl hatte als hätte ich in Blitzlicht geschaut, mir wurde schlecht und Schwindelig.
Mein Mann schickte mich dann ins Bett.
Als ich auf dem weg ins Bett war wurde auch noch mein linker Arm taub, ich pieckste dann mit einer Nadel in die Finger und merkte nichts.

Als mein Mann nach zehn Minuten kam um nach mir zu schauen waren meine linke Wange,die Lippen und meine Zunge Taub.
Ich konnte kaum sprechen.
Er fuhr dann sofort mit mir in die Notaufnahme.
Der Arzt dort sagte nicht was das war und meinte nur ich sollte doch zum Neurologen und das mit meinem Arm abklären lassen.
Dann bekam ich einen Tropf und durfte nach zwei Stunden wieder nachhause.Wisst ihr was das war

1

Hallo,

was hat denn der Neurologe gesagt, den Du doch sicher direkt nach den Feiertagen aufgesucht haben wirst?

War denn die Taubheit aus Wange und Lippe im Krankenhaus schon wieder weg? Könnte eine TIA gewesen sein. Aber eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Immerhin ist es jetzt einen Monat her und Du scheinst keinerlei Symptome mehr zu haben.

Wieso legst Du dich ins Bett, wenn Du Deinen Arm nicht mehr spürst?

LG Andrea

2

Wurdest Du auf Schlaganfall untersucht? Wurden keine Befunde vor der Entlassung durchgesprochen, hast Du das Befundergebniss nicht direkt mitbekommen, im Umschlag für den weiterbehandelnden Arzt?

LG netty

3

Hallo!
Ich bin kein Arzt, aber ich hatte das schon einige (zum Glück) wenige male. Bei mir ausgelöst durch eine schwere Migräne, auch mit tauben Arm, Zunge und im Hals, Übelkeit, Kopfschmerzen...Sehstörungen habe ich immer vor der Migräne (Migräne mit Aura).
Kannst ja mal googlen. Passen würde es.
Bei einem Schlaganfall hätten sie Dich wohl nicht nach Hause geschickt (hoffe ich)

Lg Sportskanone

4

Hallo,
ich hatte das vor Jahren auch. Nach Ausschluss eines Schlaganfalls wurde die Diagnose Migräne accompagnee gestellt, höchstwahrscheinlich ausgelöst durch die Pille, die ich damals erst kurz einnahm. Als ich diese absetzte, hatte ich die Migräne erst in der Schwangerschaft nochmal. Also auch hormonell ausgelöst. Es ist nichts gefährliches, aber die Symptome können einen schon ängstigen.

LG

5

Huhu,

das war eine 1A Migräne mit Aura, zumindest äußert sich die bei mir genau so!
Erst habe ich Sehstörungen, dann werden meine Finger taub, dann Zunge und Nase, und ich habe derart Wortfindungsstörungen, dass ich nicht mehr sagen kann, wie ich heiße.
Nach 30-60 min. ist das vorbei uns dann kommen fieseste Kopfschmerzen.
Wenn ich bei den ersten Anzeichen (Sehstörungen) zwei Schmerztabletten nehme, dann merke ich die Kopfschmerzen kaum noch.

Bei mir lösen zu wenig Schlaf, sehr helles Licht oder auch das Medikament Loratidin (gegen Heuschnupfen) die Migräne aus. Bei anderen Menschen sind es auch histaminhaltige Lebensmittel wie Käse, Schokolade oder Rotwein.

Kopfschmerzen müssen aber nicht sein.

Guck mal aus Wikipedia:

Migräne mit Aura (Klassische Migräne)

Eine Migräne mit Aura ist geprägt durch reversible neurologische Symptome, die Sehstörungen mit Gesichtsfeldausfällen, Skotomen, Lichtblitzen oder Wahrnehmen von bunten, schillernden, gezackten Linien oder Flimmern, Gefühlsstörungen mit Kribbeln oder Taubheitsgefühl und Sprachstörungen einschließen. Gelegentlich (6 %) kommt es auch zu motorischen Störungen bis hin zu Lähmungserscheinungen. Diese Aurasymptome halten im Durchschnitt 20–30 Minuten, selten länger als eine Stunde an. Während der Aura bis spätestens 60 Minuten danach tritt zumeist eine Kopfschmerzphase ein, die der Migräne ohne Aura entspricht und von Begleitsymptomen, wie Übelkeit, Erbrechen, Lichtempfindlichkeit und Geräuschempfindlichkeit begleitet sein kann. Diese Kopfschmerzphase kann, wie im Falle der typischen Aura ohne Kopfschmerz, vollständig fehlen.

Nach den Kriterien der IHS wird von einer Migräne mit Aura gesprochen, wenn die folgenden Kriterien erfüllt sind:[18] vollständig reversible Sehstörungen, Gefühlsstörungen oder Sprachstörungen sich langsam entwickelnde oder ablösende Aurasymptome mit einer Dauer von 5–60 min.

Typische Aura mit Migränekopfschmerz

Die typische Aura mit Migränekopfschmerz ist die häufigste Form der Migräne mit Aura. Daneben folgt bei vielen Patienten der Aura ein Kopfschmerz, der nicht den Kriterien eines Migränekopfschmerzes entspricht. Die Kopfschmerzen sind dann nicht pulsierend, halbseitig und begleitet von zusätzlichen Symptomen wie Übelkeit, Erbrechen, Licht- und Geräuschempfindlichkeit.[18]

Typische Aura ohne Kopfschmerz

Während die meisten Migräneauren von einem Kopfschmerz gefolgt werden, tritt bei einer Minderheit von Patienten eine Aura, die oben genannten Kriterien entspricht, ohne Kopfschmerz auf. Dieser Migränetyp ist besonders bei Männern verbreitet. Darüber hinaus kann bei Migränepatienten mit zunehmendem Alter eine typische Aura mit Migränekopfschmerz in eine typische Aura ohne Migränekopfschmerz übergehen.[18]

LG

Hanna

6

Hallo,

meine Schwester hatte das bei starken Migräne-Attacken.

Ihr Hausarzt hat ihr dann immer hochdosiert Calcium gespritzt.

Inzwischen nimmt sie hochdosiert Calcium und Magnesium in Tablettenform.

Sie hat zwar immer noch ab und zu Migräneanfälle, aber nicht mehr so stark.

GLG #klee