TENS Elektrodenplatzierung bei Nackenschmerzen

Hallo Leute,

ich leide seit einiger Zeit unter Nackenschmerzen, die wiederkehrend sind. Nun habe ich etwas von der TENS-Behandlung gelesen, bei der mit Stromimpulsen gearbeitet wird.

Die Verspannungen können wohl damit gelöst werden und die Durchblutung gefördert werden.

Hat das von Euch schon mal jemand ausprobiert und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Ich finde die Methode äußerst interessant, würde aber gerne etwas darüber diskutieren, bevor ich mich eventuell für dieser Behandlungsform entscheide!

1

Hallo groß helfen kann ich dir nicht aber auch ich leide unter Hws syndrom und wahnsinnige Nackenverspannungen. Ich bekomme vom Orthopäden nächste Woche ein Tens. Für 3 Monate. Ich bin sehr gespannt. Vielleicht hilft das endlich. Was ich dir aber empfehlen kann ist eine Fazienrolle. Damit habe ich schon kleine aber feine Erfolge nun erzielt. Lg

2

Ja ich habe das Gerät.

Na bei mir helfen tut es nicht wirklich viel....

Das einzige, was bei mir hilft ist Dorn Therapie

3

Mein Bekannter hatte heute davon ein wenig erzählt, weil er selbst vor gut einem Jahr mit TENS "gearbeitet" hatte! Er meinte, dass es ihm schon sehr geholfen hatte.

Ich bin mal gespannt, wie das Ergebnis bei dir sein wird.

@foerstergeist

Was ist denn die Dorn Therapie? Kannst du mir kurz und grob mehr dazu sagen?

4

Meine Heilpraktikerin macht Dorntherapie und manche gute Physiotherapeuten auch.

Ich kann das nicht so gut erklären, es mögen mir die Profis verzeihen, die dann vielleicht gleich Kritik schreiben. Bei mir war es so:

Ich sitze auf einem Stuhl, die HP geht die Wirbelsäule mit Ihren Fingern auf und ab und sucht nach Blockaden. Bei bestimmten Stellen muss ich dann mit einer Hand schwingen und sie bearbeitet dann die entsprechende Stelle. Somit wird alles wieder in die richtige Position geschoben. Die Verspannungen und der Schmerz lassen nach.

Mir hat es immer sehr gut getan.

weiteren Kommentar laden
6

Hi bastychen,

Ich konnte mit der TENS Therapie meine Rückenprobleme sehr gut behandeln. Mit dem Axion Stim Pro hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe hier mein Tens Gerät gekauft: http://beauty-und-wellness-24.de/tens-geraet-kaufen.html
Dort kannst du dich auch zur Tens Therapie informieren.
Ich hoffe das hilft dir weiter. :)

7

Hier noch ein weiterer Link zu einem unabhängigen Vergleich - vielleicht etwas besser als die vorher verlinkte Seite, die dann doch schon sehr darauf abzielt das entsprechende Produkt an den Mann zu bringen.

Schau hier: https://www.tensgeraete.net/vergleichstabelle-tens-gerate/