Arbeiten oder komplett auskurieren?

Hallo zusammen, meine Frage ist ein bisschen blöd, ich weiß. Aber ich brauche einfach einen Rat. Meist geht es einem ja schon besser, wenn man darüber gesprochen hat.

Ich konnte letzte Woche nicht arbeiten gehen, es hat mich total umgehauen und ich konnte einfach nichts mehr. Insgesamt habe ich zehn Tage gelegen, nun geht es besser. Ich fühle mich noch ein wenig schlapp, möchte aber morgen wieder zur Arbeit und habe meinem Chef das auch mitgeteilt, damit er planen kann.

Jetzt geht es mir seit einigen Stunden wieder schlechter und ich fühle mich absolut nicht wohl. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich kann doch nicht gestern so und heute so sagen…. da nimmt mich doch keiner ernst. Vielleicht ist morgen früh auch wieder alles anders, aber ich mache mir einfach Sorgen das ich es doch nicht schaffe. Ich komme mir total bescheuert vor, das ist überhaupt nicht meine Art.

Es regt mich selber auf, das ich noch schwach bin. Eigentlich bin ich eine richtige Rüseltante und kann nicht gut liegen oder herum hängen und mich macht das auch langsam wahnsinnig. Fühle mich wie eine alte Frau, nach einer Runde Staubsaugen bin ich fertig.

Meint ihr ich soll es morgen einfach versuchen? Dieses hin und her regt mich furchtbar auf, entweder krank oder nicht. Aber ich hänge gerade dazwischen, möchte nichts verschleppen aber eben auch guten Willen zeigen und meine Kollegen nicht im Stich lassen.

Mein Sohn ist auch noch nicht gang fit und mir geht das hier alles auf den Keks.

Bitte sagt irgendwas Nettes :-(

1

Hallo Sonnenscheinchen,

ich weiß zwar nicht, wie schlimm du krank warst, aber bei 10 Tagen daheim, war es sicherlich schon was ernstes - aber wenn es einigermaßen geht, würde ich in die Arbeit gehen.

Mir geht es oft so, dass es mir schon nicht gut geht, weil ich eben so rumliege und nichts mache. Wenn ich dann unterwegs bin oder in der Arbeit, wird es meistens besser, weil du eben was zu tun hast.
Jetzt weiß ich auch nicht, was du arbeitest - ob mit Kundenkontakt oder im Büro. Wenn´s mir mal nen Tag nicht so gut geht, sag ich meinen Kollegen gleich "Leute, heut bin ich nicht fit" und dann hab ich größtenteils meine Ruhe.
Aber ich arbeite auch nur auf Teilzeit.

Ruh dich heut noch a bissl aus und starte morgen frisch erholt :D

3

Danke für deine lieben Worte :-)

Im Grunde sehe ich das genauso, aber leider passiert im Moment das Gegenteil sobald ich etwas tue. Ich muss ja den Kleinen versorgen, habe wieder angefangen etwas im Haushalt zu tun und war einkaufen. Das macht mich ziemlich fertig von Kreislauf her. Mit Absicht bin ich seit einigen Tagen wieder dabei Stück für Stück etwas zu tun, eben damit ich gut werde. Ich hatte einen ganz schlimmem Virusinfekt, hat mich total weggehauen.

Ich bin Arzthelferin und auch alleine. Aber ich werde morgen gehen und es versuchen!

5

Hallo :D

Und? Wie gings dir heute? Hast den Tag gut überstanden?

Ich drück die Daumen #klee

2

Also, ich würde diese Woche noch zu Hause bleiben. Du tust niemandem einen Gefallen wenn du dich nicht gut fühlst.

Wenn du einen Rückfall bekommst, ist es noch schlimmer.

Ruf deinen Chef an, sag das es dir wieder schlechter geht, dann hast du auch die vielen Gedanken aus dem Kopf....

Ich weiß, ein schlechtes Gewissen hatte ich auch immer, aber mittlerweile habe ich es mir abgewöhnt....

Gute Besserung für dich

4

Ich wünschte, ich könnte so "hart" sein :-(. Wenn ich nicht gestern Bescheid gegeben hätte das ich morgen wieder da bin, würde ich auch echt noch hier bleiben. Aber nun komme ich mir richtig blöde vor.

6

Wie ist den das nun ausgegangen ?

7

Nett das du fragst.
Ich bin arbeiten gegangen und mein Chef hat sich auch sehr gefreut. Es war zwar schon echt anstrengend, aber im Nachhinein bin ich froh das ich gegangen bin. Jedoch werde ich beim nächsten Mal nicht mehr so voreilig sein und lieber noch einen Tag warten.

8

Genau das hast richtig gemacht . Ich bin da leider auch so und hab da schlechtes gewissen sonst naja