spürbare Darmbewegungen?

Moin!

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon mal so etwas ähnliches hatte:
In meinem rechten Unterbauch habe ich seit ca. 1 Woche immer wieder mal (aber dann nur für ein paar Sekunden und das ca. 10x über den Tag verteilt) so ein komisches Gefühl im Bauch, als wenn sich was bewegt oder von innen drückt, mal rechts Höhe etwas unter Bauchnabel, dann aber auch mal 10 cm tiefer oder noch mehr rechts.
Es tut nicht weh, nur ich erschrecke mich jedesmal und halt reflexartig meinen Bauch.

Fühlt sich an, als ob irgendwas langsam durch meinen Bauch kriecht bzw. nach unten rutscht. Und hauptsächlich im Stehen.

Blinddarm, ist seit 40 Jahren raus. So stelle ich es mir vor, wenn man schwanger ist und das Kind spürt (kann ich aber leider nicht beurteilen, da kinderlos).
Im Bauchraum hatte ich sonst vor 3 Jahren eine Leistenbruch-OP (aber links) und eine Nabelfistel/Bruch-Op vor ich glaube 4 Jahren.

An Leistenbruch denke ich jetzt weniger, da die Symptome links damals gänzlich anders waren.

Optisch sehen kann ich nichts, ist bei mir aufgrund von Übergewicht hauptsächlich im Bauchbereich aber eh nicht so einfach.

Eventuell Verwachsungen? Blähungen?

ich bin am kommenden Montag eh bei meinem Hausarzt, da werde ich das auch erzählen, aber vorab schon mal hier fragen.

LG
Merline

1

ich tippe mal auf Blähungen. Hab ich auch ab und an mal. Und ja, Kindsbewegungen fühlen sich am Anfang ähnlich an

2

Hallo,

ich habe das auch manchmal. Sind dann aber tatsächlich Blähungen. Ich kann das am Bauch auch fühlen (bin sehr schlank).

Wenn ich die Möglichkeit dazu habe schnappe ich mir unseren Hund und bewege mich. Dann pupse ich mich draußen richtig aus und meist war es das dann auch. Hinterher ist wieder alles schick.

Unangenehm ist es nur, wenn noch Bauchschmerzen dazu kommen...

Oder kann es sein, dass du schwanger bist???

LG

Nici

3

Mit 50 ziemlich unwahrscheinlich :-)

4

Hallo,

ach so, nicht gelesen...:-)

LG

Nici